WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 01:05   #1
darkcobalt
Des moch ma in da Post...

Standard welcher dvb-t usb stick

hallo. ich suche für meinen neuen lapi (win vista) einen usb dvb-t stick. empfehlungen?

brauchst man dafür eine orf-karte? wie funktioniert dass? ich keine diese sticks nur vom mac; dort funktioniert es ohne karte?

D|C .::: DARKCOBALT :::.
darkcobalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 01:27   #2
oitt
Gesperrt

Standard

terrestrisches tv ist via funk und somit ortsgebunden und man braucht keine decoderkarte wie zB bei sat-tv.
du wirst mit einem usb stick wie beim mac ebenfalls die sender finden die du bisher gefunden hast an deinem standort (8 kanäle)

nimm einen stick wo ein gutes programm für aufnahme und dergleichen dabei ist. total media soll recht gut sein unter windows. eventuell wirst du eine verstärkerantenne brauchen wie eine außenantenne, falls der empfang zu schlecht ist und in manchen regionen von österreich sogar noch eine dachantenne.

oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 01:38   #3
darkcobalt

Standard

Zitat:
Zitat von oitt Beitrag anzeigen
terrestrisches tv ist via funk und somit ortsgebunden und man braucht keine decoderkarte wie zB bei sat-tv.
du wirst mit einem usb stick wie beim mac ebenfalls die sender finden die du bisher gefunden hast an deinem standort (8 kanäle)

nimm einen stick wo ein gutes programm für aufnahme und dergleichen dabei ist. total media soll recht gut sein unter windows. eventuell wirst du eine verstärkerantenne brauchen wie eine außenantenne, falls der empfang zu schlecht ist und in manchen regionen von österreich sogar noch eine dachantenne.

hi, danke. aber ich dachte nur so als extra wenn ich mit dem lapi unterwegs bin. will also nicht unbedingt noch viele extra antennen mitnemen wenn es nicht sein muss. danke für die tipps! hat noch jemand herstellerempfehlungen oder erfahrungen?

Alt 29.04.2008, 17:48   #4
whisper
Master

Benutzerbild von whisper

whisper eine Nachricht über AIM schicken
Blinzeln Total Media

Hallo,

ich habe Total Media und bin recht zufrieden.
Es ist eine Antenne dabei, die ist aber nicht sehr empfindlich. Daher die Bemerkung von oitt. Eine aktive Antenne wäre bei schlechtem Empfang zu empfehlen.
Dafür wird der USB Stick nicht heiss = geringere Verlustleistung, der Akku Deines Notebooks wird nicht so schnell alle...

cu
whisper
Alt 29.04.2008, 19:06   #5
darkcobalt

Standard danke

danke für eure vorschläge. was haltet ihr von diesem http://www.amazon.de/Pinnacle-DVB-T-...9484891&sr=8-1

oder dem http://www.amazon.de/Pinnacle-HYBRID...9484891&sr=8-8

oder der hier http://www.amazon.de/PINNACLE-SYSTEM...485042&sr=8-18

Alt 11.05.2008, 22:37   #6
darkcobalt

Standard

http://www.amazon.de/Pinnacle-DVB-T-...9484891&sr=8-1

dieser stick ist es geworden. es ist auch jede menge SW dabei. ich will aber eigentlich nur den treiber installieren und nicht das ganze pinnacle SW Paket.

Welchen Player könnt ihr mir fürs TV schauen empfehlen. Soll ich Pinnacle Studio Quick installieren, oder gibt es bessere SW???

Alt 11.05.2008, 23:42   #7
darkcobalt

Standard

Zitat:
Zitat von darkcobalt Beitrag anzeigen
http://www.amazon.de/Pinnacle-DVB-T-...9484891&sr=8-1

dieser stick ist es geworden. es ist auch jede menge SW dabei. ich will aber eigentlich nur den treiber installieren und nicht das ganze pinnacle SW Paket.

Welchen Player könnt ihr mir fürs TV schauen empfehlen. Soll ich Pinnacle Studio Quick installieren, oder gibt es bessere SW???
übrigens läuft winx pro sp3 auf einem rechner und am anderen vista ultimate (alles 32bit).

welchen player würdet ihr hier empfehlen?? ich verwende fast nur den xp rechner.

Alt 22.05.2008, 15:34   #8
darkcobalt

Standard

hallo. ich hatte mit den stick probleme unter xp pro sp3. der treiber funktionierte nicht sauber, und die fernbedienung ging gar nicht. nachdem ich den pc neu augesetzt habe liess sich alles installieren. aber ich bekomme nur radiosender rein, kein TV.

ich habe es an verschiedenstern orten probiert aber kein TV Empfang möglich. habe den stick jetzt zurückgeschickt und mir diesen bestellt http://www.hauppauge.de/pages/produc...ovatstick.html

mal sehen ob der besser ist. welche erfahrungen habt ihr mit usb-dvb-t sticks? welche würdet ihr empfehlen? werde mir auch den stick von Total Media ansehen (danke für den tipp)!

Alt 29.05.2008, 22:27   #9
mario1
Jr. Member

Standard

Ich habe einen von Pinnacle mit zwei Antennen. Muss sagen dass der Empfang recht gut ist. Ich verwende ihn unter vista business 32 und habe keine probleme damit.
mario1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 00:01   #10
biorac
Veteran

Benutzerbild von biorac

Standard

ich hab jetzt auch total media 3, bin eigentlich schon zufrieden der Empfang in Wien ist klasse eh klar aber bis total media startet vergehn bei mir ca 4 sec. beim umschalten gehts auch 2 sec. sonst TOP! Hatte vorher einen anderen Stick der war für mich eigentlich besser und schneller weiss jetzt aber nicht mehr genau welcher das war.

gruß Aleks
biorac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort