![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() folgendes problem:
ich hab ein formular, im kopf läuft die aktuelle uhrzeit mit (timer-event mit 1000 als zeitgeberintervall). im detailbereich hab ich nun ein endlosformular mit mehreren datensätzen, die eine bestimmte uhrzeit in einer zelle gespeichert haben. was ich möchte: am beginn jeder zeile (also für jeden datensatz) ein textfeld oder label, das automatisch die zeit bis zur aktuellen uhrzeit anzeigt. leider funktioniert folgendes im timer-ereignis nicht: me!lb_diff.caption = then - now vom prinzip wärs ja richtig, nur schreibt er in alle labels den differenzwert zum zeitpunkt vom gerade aktiv ausgewählten datensatz. man hat also immer die differenz zum aktuell markierten datensatz, nicht, wie ich möchte die für jeden einzelnen datensatz. ich hoffe, dass ihr mein problem versteht und mir helfen könnt!
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Da musst du ein Textfeld nehmen im Detailbereich. Und in dieses Textfeld die entsprechende Formel schreiben "= Then - Now()"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() |
![]() das war ja eben genau das, was nicht funktioniert hat... da schreibt er in ALLE textfelder dann den gleichen wert, nämlich den, von dem aktuell ausgewählten datensatz! danke trotzdem.
ich hab schon selbst eine lösung gefunden: folgender ausdruck wird zur abfrage hinzugefügt und dann einfach als textfeld angezeigt Zitat:
![]() |
![]() |