![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hi!
Ich finde irgendwie keine Befehle für die Windows-Verknüpfungen. Da gibt es so /n,/e,/r aber was bedeuten die und welche gibt es noch? Da gibt es bestimmt schon eine Übersichtstabelle, aber ich suche immer nach dem falschen Begriffen. Habt ihr einen Link oder so? LG anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() imho gibt es für die Dateiverknüpfung http://de.wikipedia.org/wiki/Dateiverkn%C3%BCpfung keine Parameter, die man einstellen kann
diese kann man nur bei ausführbaren Dateien setzen um dir zu helfen, müsste man wissen, welche Datei du mit dieser Verknüpfung startest, kannst du in den Eigenschaften nachlesen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() die parameter, die du ansprichst sind für den windows-explorer
![]() http://support.microsoft.com/kb/506318/de
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Danke für eure Nachrichten!
/n und /e sind in der Tat für den Explorer. D.h. die Parameter hängen nur von meiner Anwendung (exe-file) ab. Hier geht es um Matlab und dabei habe ich gesehen wie man über eine Verknüpfung eine m-file startet als wäre es eine normale exe. Dabei war der Parameter /r und irgendwas mit ini... & cd drinnen. Ich wollte das auch mal ausprobieren, scheiterte aber an den Parametern. D.h. ich muss irgendwie was in der Matlab-Doku finden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() normalerweise kann man die Parameter anzeigen lassen, wenn man im Eingabefenster hinter dem Dateinamen /? anfügt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo anve,
wenn Dir die Postings von pc.net und enjoy2 nicht weiterhelfen, vielleicht der Tip aus WinFAQ: http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...00/tip0638.htm Die WinFAQs kannst Dir kostenlos, zu Offlinenutzung, runterladen. Sind oft sehr hilfreich. ![]()
![]() |