![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
![]() Ich habe ping verwendet um zu überprüfen, ob ich überhaupt ins Internet komme (DNS hat nicht funktioniert, also konnte ich keinen Browser zum testen verwenden).
Ich wusste nicht, dass man so schnell ausgesperrt war (ich hab nur ~5 Pings gesendet..)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo smoking gnu,
versuch mal einen ping auf 80.78.234.242 oder ns1.cubit.at das geht und ist WCM. ![]() Mein Provider funzt auch nicht mit www.xyz.at, wohl aber mit der IP-Adresse.
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Richtig, und das aus gutem Grund.
Ping braucht kein Mensch, und Ping ist einfach nicht mehr das Mittel der Wahl heutzutage. Oder anders formuliert: Ping ist ein Service der heutzutage aus Sicherheitsgründen nicht mehr angeboten wird. Also muss man andere Wege finden. Was spricht dagegen einfach mit dem Browser www.wcm.at einzugeben und fertig ? Und wenn man ein Problem hat, einfach eine Mail an Wcm zu senden ? Eine Umgehung ist ja mittels Proxy-Server möglich, wie man auch in diesem Beitrag lesen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Inwieweit Ping ein Sicherheitsrisiko darstellen soll, verstehe ich nicht. Ein DDOS Angreifer wird sich wohl von einem fehlgeschlagenem Reply nicht abwimmeln lassen, wenn die Server über verschiedene Protokolle sowieso antworten.
Ping als Mittel eines DDOS Angriff ist doch vollkommen untypisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wie auch immer, Ping ist heutzutage einfach nicht mehr gebräuchlich.
Es ist sinnlos sich darüber aufzuregen, denn ich denke nicht das irgendjemand den "Ping" auf seinem server enablen wird nur weil einige wenige Personen sich das wünschen aus Gründen die nichtmal wirklich nachvollziehbar sind, weils andere Wege gibt. Genausowenig wie zb. seit langem keine "insecure logins" mehr angeboten werden. Sowas macht man einfach nicht mehr. Zumindest ich würde auf meinen Servern sicher nicht auf einen ping antworten. Wozu auch ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() kinder , kinder ...
auch wenn sich wcm nicht pingen lässt, heißt das noch lange nicht das die site nicht funktioniert, das is eine übliche vorgehensweise, das man icmp packets like pings nicht mehr zulässt... sysctl -w net.ipv4.icmp_echo_ignore_broadcasts=1 und ruh is.... unsere Firewaller sagen mir immer icmp packets sind böse und recht habens.. gibt böse sachen die man damit machen kann ich hab wcm nun auch gepingt, bin ich nu gleich ein Hacker ??!! einen Trace hab ich auch gleich gemacht, uijegerl... beim 10 hop is schluss , jedoch ist der pingbar... naja mit anderen tools könnte man nun tiefer greifen..., ich denke aber solange die site geht ... ist das alles nicht notwendig des könnte ja auch sein, das dein Provider ein Problem hat.. ciao CM²S
![]() |
#17 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich verwende ping ab und zu als Test wie schnell die Verbindung zu div. Seiten ist, und WCM ist eine URL die ich kenne.
Was Böses möchte ich WCM sicher net.
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wie gesagt, es gibt auch andere Tools wie z.b. tracert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bitte ein -aber nur ein "Ping" (S.Connery-Jagd auf Roter Oktober)
![]() PING! ![]() SCNR |
![]() |
![]() |
![]() |