![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Senior Member
![]() |
Aber früher oder später wird es wie beim Satempfang werden und analog wird auch im Kabel verschwinden. Analoges Antennenfernsehen ist ja auch schon Geschichte
Vielleicht bleiben noch ORF1/2 und ARD/ZDF.... als Art "Grundversorgung" im Kabel analog (?)... Also ich persönlich würde mir jetzt keine analoge TV Karte kaufen - nur mehr DVB-C Karten |
|
|
|
|
|
#112 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Nein es gibt schon alles digital nur braucht man eine eigene Box dazu! Analog kannst z.B heute nicht mehr bei Telekabel als Neukund anmelden- du kriegst zum gleichen Preis Digital-lt der HP von Telekabel!
|
|
|
|
|
|
#113 |
|
Senior Member
![]() |
Aber das Ende vom analogen Kabel ist schon abzusehen. Und fast jeder Kabelanbieter hat auch jetzt schon ein DigiPaket.
Und der Qualitätsunterschied von analog zu digital ist schon bemerkenswert. Ich mein jetzt die Bildqualität - nicht die Programminhalte ![]() |
|
|
|
|
|
#114 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
So, nachdem mir nun sogar der Herr von Hauppauge mal geraten hat, den VT unter dem MediaCenter auszuprobieren (er sagte mir auch, wo ich das manuell starten kann, ich habe ja den Link aus dem Startmenu gelöscht), habe ich das mal getan. Und ja!! Es hat funktioniert, sauschnell sogar!! Also die Karte ist nicht defekt, es liegt einfach nur an der genialen Software von Hauppauge. Jedoch wäre es mir trotzdem massiv viel lieber, VT würde über VTPlus32 von Hauppauge gehen als über das MediaCenter von M$!!
Aber wenigstens weiss ich nun, die Karte selbst ist nicht defekt!!! Das ist doch schon mal was. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#115 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Das hab ich dir ja auch gesagt dass du mal das MC ausprobieren sollst. Warum hörst nur ned auf mich?
![]() Also das is nun mal die typische Hauppauge Software. Leider is das MC von Windoof zu unfähig das TV Programm runter zu laden. Aber das is ma ehrlich gesagt eh blunzn. ![]()
|
|
|
#116 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Mich interessiert eigentlich fast noch mehr, was installiert sich beim MC sonst noch alles für zusätzlichen Grümpel??
![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#117 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich habe die HVR-1300 gegen die Cinergy HT PCI getauscht. Bei mir hats mit dem Radioempfang, weder über Kabel noch über Antenne geklappt. Bei der Cinergy funktionierts, und ich bin auch draufgekommen wie man bei den Radiosendern den Namen eingibt. Muss leider im Gegensatz zu den TV-Sendern leider händisch eingegeben werden. Leider kann man bei der Cinergy das Bild nicht so weit aufziehen wie bei der Hauppauge, da die Qualität sonst bemerkenswert schlechter ist.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|