![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
also auch auf die Gefahr hin, ihr lacht Euch jetzt nen Ast: Geht der Kompaß bei der Sky... äh, Flyhawk in FlyII falsch rum????
könnt Ihr denn damit umgehen, oder habe ich hier irgendwas nicht mitgekriegt??? Ich bin ziemlich verunsichert... Gruß Uwe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
Hi Luettge,
ich weiß nicht genau wie Du das meinst aber ich tippe einfach mal, daß Du auf folgendes Phänomen anspielst: Wenn Du in eine Kurve einfliegst, nachdem Du geradeaus geflogen bist, dreht sich der Kompaß (wahrscheilich aus Trägheitsgründen) zunächst in die entgegengesetzte Richtung aber wenn Du die Kurve weiterfliegst siehst Du, wie er langsam die Drehrichtung ändert, dann zeigt er auch irgendwann die richtige Richtung an. Das tritt eigentlich immer auf, wenn Du die Richtung änderst, mal stärker und mal schwächer. Ich hoffe daß ich Dir ein wenig helfen konnte, schreib doch einfach mal, ob das das Problem war. Käpt'n Cook |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
auf den Whiskey-Kompass reingefallen, der ja mir der Anzeige dem Piloten zugewandt ist und sich damit bei einer Kurve vermeintlich in die "falsche" Richtung dreht, da die Kompassanzeige "seitenverkehrt" beschriftet ist.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
jetzt geht´s. Ich kapier das aber nicht. Es geht um den Kurskreisel bei der Flyhawk. Ich wollte das gestern im Fluge verändern, habe dabei an dem Ding rumgedreht. Dabei zeigte es dann in diesem kleinen POPUP-Fenster immer einen entgegengesetzten Wert an. beim Fliegen wollte ich mit AP einen VOR-Anflug machen, ich konnte es einfach nicht vernünftig einstellen. Dann bin ich auf andere Flugzeuge gegangen, um es dort zu versuchen. Dort ging alles.
Und heute geht es auch bei der 172. Das soll mal einer kapieren.... Weiß eigentlich jemand eine Möglichkeit, wie man die Kurse zb. OBS, etwas schneller drehen kann? Es nervt da, so ewig dranzum zu schrauben... Gruß Uwe |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|