![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zuerst kommt IMMER das Diagnose-Tool. Denn mit dem Checkdsk zerstörst du dir im Falle eines Datenfehlers eventuell das ganze Dateisystem und kannst dann gar nichts mehr retten. Das Diagnose-Tool arbeitet selbstverständlich non-destructive ! Wenn das allerdings Defekte findet, dann brauchst mit Chkdsk auch nicht mehr weiter. Dann musst zuerst einmal die Daten sichern, wenn wichtige drauf sind. Wenn nicht, einfach mit dem Diagnose-Tool versuchen zu reparieren. Wenn das auch nicht mehr geht -> Wenn gesetzliche Gewährleistung besteht: Zurück zum Händler und neue verlangen Wenn Garantie besteht: Über Rma-Abwickler zum Hersteller. Mit Chkdsk fangt man erst an, wenn das Diagnose-Tool des Herstellers keinen Hardware-Fehler findet. |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|