![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
hallo liebe leute,
hab von bekannten ein Gericom Blockbuster Notebook mit defekter Festplatte zum 'reparieren' bekommen - also neue Festplatte einbauen. Hat schon jemand von euch HD bei diesem Modell getauscht bzw. gibts bekannte Besonderheiten bei dem Ding? Eine 60GB Toshiba HD ist drin - möchte eine 80GB 7200 Seagate Platte reingeben - BIOS sollte sich doch an den 20GB mehr nicht stören - oder? wenns noch hilfreiche Tips, Tricks oder Links habt's wäre das fein - bitte posten liebe Grüße, catch17 PS: hier noch das datasheet: -> http://download.gericom.com/NOTEBOOK...HEET/251S6.pdf
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Ich versteh das "up to" nicht so ganz im Datasheet - heißt doch "bis zu"... hat das Gerät genau die angegebenen Daten oder sind das maximalwerte bei der Serie?
Prinzipiell sollten 20GB mehr bei der HDD kein Problem sein, auch der Austausch sollte problemlos funktionieren. Try it ![]() P.S. Check aber halt mal ob die Reparatur nicht schon unwirtschaftlich bei dem Gerät ist ![]()
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Bei Gericom habe ich selber erlebt, dass das "up to XXGB" wirklich bedeutet, mehr als XXGB nimmt das Bios bzw. der Controller nicht. Es klingt zwar sehr unglaubwürdig, vor allem wenn man es mit jedem anderen Computer vergleicht, aber wie gesagt, selber erlebt ...
Wenn es irgendwie möglich ist, schau, ob du die Platte zurückgeben kannst -> online bestellen und vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. |
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
![]() |
Bestellen und dann Rücktrittsrecht nutzen - dann dürfte er das Teil gar nicht bekommen
![]() Du meinst sicher das 14tätige Rückgaberecht... jo, probiers mal.
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Ja ich hoffe schon, dass er es richti verstanden hat und ich net dazu schreiben muss -> Bestellen, wenn es nicht funktioniert, zurücksenden ... Aber jetzt hab ich es doch geschrieben
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
besten dank für tips...
nun hab mich für 60 gb seagate entscjieden - sicher is sicher und 20 gb mehr oder weniger san wurscht - user hat eh große externe platten... lg, catch17
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.05.2008
|
schmeisst die kiste weg und leg dein geld besser an als in einen gericom!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
![]() |
Das ist nun schon der zweite Thread von Schrooti, der erstens alt ist und zweitens mit Gericom zu tun hat.
Nur dass Deine Beiträge nur gespamme sind. --Closed--
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ich sehe jetzt schon den dritten uralten Thread von ihm.
Und wenn man weitersucht, findet man wahrscheinlich weitere. So langsam reichts. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|