![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hallo Leute,
ich habe ein Megaproblem - mein WinXP startet nicht mehr hoch. Nach der Bootphase bekommen ich folgende Fehlermeldung: Code:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll. Installieren Sie einExemplar der oben angegebenen Datei erneut. Die Raid1 HDD hat als Status "Degraded" und es steht "Error Occurred(0,1) Wie kann ich a. ohne WinXP Zugriff die Raid1 Platte wieder zum Laufen bekommen und b. wie löse ich mein fehlendes hal.dll Problem. Ich habe schon die Reparaturkonsole von der XP CD zu starten um damit etwas auszurichten, leider keinen Erfolg. Hat wer einen Tip für mich? rgds, mueller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Schon mal über dem abgesicherten Modus zu starten und ne Systemwiederherstellung zu machen?
dulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Ja, habe ich probiert - auch im abgesicherten und zuletzt funktionierenden Modus kommt immer wieder die Fehlermeldung.
Ich habe jetzt wieder meinen Rechner zum Laufen bekommen. Ich habe auf einer anderen HDD WinXP neu installiert und an den Rechner angeschlossen. Dann installierte ich den Intel Accelerator Manager. Anschliessend hängte ich meine 2 Raid-SATA Platten dazu. Dann konnte ich meine "defekte" Raid-Platte wieder rebuilden. Somit konnte ich wieder auf meine Daten zugreifen. Puhh, jetzt ist alles wieder in Ordnung. rgds, mueller |
![]() |
![]() |
![]() |