![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() IMHO stimmt hier etwas nicht ...
Weder der 8400 noch der 8500 sind wirklich in Stückzahlen lieferbar - und dass schon seit Wochen. Was mir suspekt vorkommt ist die Strategie - beide Hammer-CPUs sind mit einem wirklich niedrigen Preis angesetzt. ![]() ![]() ![]() Und wenn Intel Mega-CPUs rausbringt werden diese als "Extreme"-Edition verkauft - diese sind dann auch lieferbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Mit Dual-Core kannst heutzutage niemand mehr vom Ofen hervorlocken. Heute "trägt" man Quad-Core ! Und wie bereits richtig in einem anderen Beitrag geschrieben wurde, die richtig teure Extrem-Cpu von Intel ist genauso eine und kostet so wie immer fast 1000 Euro ! Nicht falsch verstehen, 45 nm ist modern und 3 Ghz Taktrate auch gut. Aber ein Dual-Core spielt trotzdem in einer ganz anderen Liga als eine Quad-Core-Cpu. Ist vielleicht nicht mehr der gewaltige Sprung wie von Single-Core auf Dual-Core, aber man merkt es trotzdem sehr stark. Das Multi-Tasking wird einfach nochmal "geschmeidiger", man kann noch mehr Dinge gleichzeitig machen, ohne daß die Performance einbricht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Zitat:
Hallo Lord! Wäre es dann Deiner Meinung nach sinnvoll, gleich in einen Intel Quad-Core für ein komplett neues System zu investieren? Deine Argumente, wie Multitasking=geschmeidiger,generell bessere Performance= Video schneiden,Fotos bearbeiten, große Datenbanken bearbeiten, sind sicher nicht zum verachten. Welcher Intel Quad-Core hat mom das beste Preis-Leistung Verhältniss und welche auch verfügbar sind? Welchen Chipsatz soll man für so ein nehmen? Gibts auch ein gutes B(r)ett ![]() LG Rupert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Hast du schon das Wcm April 2008 gelesen ? Da ist ein sehr sinnvoller Vorschlag mit einem Allround-System um rund 1000 Euro drin. (Seite 80) Ich kann dir mal einen Vorschlag machen, vielleicht komme ich heute abend noch dazu. Aber jetzt muss ich weg. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() beim chipsatz am besten einen von intel. kommt wieder drauf an wieviels kosten darf,a ber die p35, x38 und x48 (bald auch p45) boards von gigabyte sind recht gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |