![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hallo Folks,
Keine Lust eine IP im Multiplayer(MP) einzuhacken? Es gibt eine Lösung. "Redirector" Man erstellt bei zB DynDNS.Org einen kostenlosen Account, zb FXP.homeip.net. Beim einloggen auf die Site, wird eure IP ausgelesen und dem Account zugeordnet. Wenn Ihr ein Spiel hostet, gibt man jetzt nicht mehr die IP sondern den Hostnamen " FYP.homeip.net ein und man ist verbunden. Das schöne daran, der Name bleibt immer der selbe. Zum Aktualisieren der IP geht man a) auf die Account -Site und klickt auf modify, oder aber ( ist viel schöner ) man besorgt sich einen Client ,der das automatisch erledigt.Clients gibts bei Dyndns.org auch zu saugen. Fazit: MP Hosten? immer ein und derselbe Name zB FXP.homeip.net Das funzt natürlich auch mit Battlecom oder anderen MP Games, die eine direkte Verbindung über IPs zum spielen brauchen. Wenns ein alter Hut ist? vergesst es. Ansonsten .......... Achja , ich hab' da noch einen Link, wo alles steht: http://www.oldfreakz.org/dyndns/ Have fun und Clear Skies Wolfskin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Leider verlangen die meisten Spiele, die eine TCP/IP-Verbindung erlauben, die Eingabe einer IP und nicht eines Namens als Adresse, so dass solche dynamischen DNS-Accounts eher für einen Home-Web-Server taugen als für ein Multiplayer-Game. Ich habe mehrere solche Accounts, konnte sie aber bisher für MP-Games nicht nutzen. Gruß Thomas P.S.: Dein Name weckt in mir unangenehme Assoziationen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht war es ja ungewollt, dann solltest Du Dir darüber aber mal mal Gedanken machen, ich denke mal, ich bin da nicht der einzige. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hi Thb,
Hab'das gestern mit ein paar Freunden und dem FS2K gecheckt. Funzt prima. Ebenso Battlecom. Probier es einfach aus. Viele Grüße DWS |
![]() |
![]() |
![]() |