![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
könnte es sein, daß sich die öffentliche ip geändert hat
![]() wennst die normale MU konfiguration hast, gibts da ein idle timeout, das die verbindung nach einiger zeit trennt, und beim aufbau einer neuen verbindung kriegst meist eine neue adresse.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
Das glaube ich nicht, das die öffentliche IP sich geändert hat da ich den Versuch den FTP-Server zu erreichen nahezu zeitgleich mit dem Abfragen der öffentlichen IP vonstatten geht.
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden, ich versuche nicht von der IP in Internet (FTP_Server) zu gehen , an der sich der Router befindet. Zum genaueren Verständnis: Speedtouch hat intern ein 10.0.0.138 Router hat eine 192.168.0... Ports 20-25 sich auf die 192.168.0... des NAS weitergeleitet NAS hat ebenfalls eine 192.168.0... öffentliche IP wird über das Speedtouch bezogen und am Webinterface des Speedtouch ausgelesen Gute Ideen oder Anleitungen sind weiterhin sehr willkommen |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
lg bully
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
Besten Dank an alle die bei meinen Fragen mitgeholfen haben.
Ich werde die wohlmeinenden Tips bei der nächsten Gelegenheit (Zeit ist leider bei mir immer knapp) versuchen umzusetzen und hoffe das dies dann die Lösung meines Problems darstellt. Nochmals besten Dank an alle |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Großmeister
![]() |
...und komm ja nicht auf die Idee den client auf passive ftp zu stellen. jede halbwegs intelligente firewall lässt active ftp durch (z.b. windows xp interne). portforwarding reicht dann wie oben beschreiben der port 21, keine anderen.
um einen ftp server für passive ftp zu konfigurieren musst du zuerst im ftp server einen port range von z.B. 10 ports >1000 konfigurieren und genau diese ports müssen dann im NAT decive (router) geforwardet werden. darauf würde ich verzichten wenn nicht unbedingt notwendig. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
Guten Abend!
Von wegen doppeltes NAT. Die beiden IP Adressen 138 und 140 dienen als Tunnel Adresse für einen PPTP Tunnel (leider noch immer). Dein Client nimmt kontakt mit den Modem (hochstwahrscheinlich 192.160.0.1) kontakt auf, und ist domit im LAN vom Modem (Router). Somit brauchst Du die IP Adresse vom WAN Interface auf Deinem Modem. Das ist Deine offizielle Adresse. Rausfinden kannst Du diese möglcherweise mit einem Traceroute von Deinem Rechner. Oder direkt am Kist lausesen. Dann ein Portforwarding einrichten (aber das wurde eh schon gesagt). lg, roli
|
|
|
#7 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
lg bully
|
|
![]() |