![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich würde gerne meine Adsl Leitung beschleunigen und deshalb würde ich gerne auf einen 16Mbit/1Mbit ADSL2+ Zugang umsteigen! Voraussetzungen sind lt. Telekom bei mir gegeben: 1,5km vom nächsten Wählamt und Leitungen sind auch ok! Meine Frage an euch: a) Wie stabil ist eine ADSL2+ Leitung im Gegensatz zum "normalen" ADSL? b) Wie hoch sind in der Praxis die Downloadraten? (mehr als 1600kB/s??) c) Ping Zeiten? (Unterschied zwischen ADSL2+ und ADSL) d) Brauche ich ein neues Modem? Gegenwärtig habe ich ein speedtouch 546 (für POTS) Ach ja: Mein Provider wird xpirio.com werden! DANKE für eure Antworten!! DANKE lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Gute Frage !
Du wohnst wo? Woher soll irgendwer was wissen wennst das Profil net ausfüllst und auch sonst net sagst in welcher gegend du zu hause bist- weis ja keiner ob er bei den erfahrungswerten angesprochen ist- variert zb. in Wien von Bez.zu Bez. ! ![]() Die Preise von deinen Provider gegen Chello verglichen -nau servas! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() @ Baron
Ich wohne in NÖ / Gaweinstal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Das Aon Paket hab ich mir auch schon angesehen.
Nur hab ich ja jetzt das Paket von Tele2. Ich erreiche so um die 10260kbit down sind somit 1,282mbyte/sec. Is schon recht passabel. Die Leitung ist stabil und läuft auch gut. Du solltest aber wenn die Fritzen von der Telekom kommen sicher gehen dass die die gesamte Leitung checken.
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...989
das 546 geht auch für adsl 2+
stabilität sollte gleich sein...kommt drauf an was du unter stabil verstehst??? derzeit nimmt die telekom für ihre aonTV leitungen bei 2 settopboxen das 546v6 modem und schaltet meist so ca 8000/xxx frei...und ist damit auf der sicheren seite... welche Vorwahl hast du...damit könnte man dir sagen ob es überhaupt adsl 2+ gibt im HauptVerteiler.... schau mal auf www.entbuendelt.at ...vielleicht ist dein HV schon entbündelt... die entbündler haben oft höhere download raten als die telekom..
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @ zigeina
Also meine Vorwahl ist: 02574 Entbündelt ist leider bei mir noch nichts ... leider ... ad Stabilität: Wenn das ADSL2+ so stabil, wie mein gegenwärtiger ADSL Zugang funktioniert, bin ich mehr als zufrieden! DANKE fürs Helfen... lg Harry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() adsl2+ ist mindestens genauso stabil wie adsl, wenn nicht stabiler
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |