![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo
Ist es möglich, den Druckertreiber (z.B. i865) unter XP so zu intallieren, dass die Option "Wartung" nicht vorhanden ist? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich denke, dass das so einfach nicht geht. Evtl. kannst ihn ja voll installieren, anschließend jedoch aus dem Treiberordner (\system32\spool\drivers und evtl. auch aus dem Programmordner \programme\canon\...) selektiv das Löschen von "verdächtigen" Dateien versuchen.
Das Wartungstool wird höchstwahrscheinlich ein externes Programm sein, wenn Du eben die zugehörige Datei löscht, bekommt man dann eine Fehlermeldung. Im Netzwerk installiert geht es vielleicht auch noch, wenn man mit den Berechtigungen spielt. Am meisten interessiert mich aber jetzt, warum Du das machen willst?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Trau mich das gar nicht zu schreiben
Ein Streitgespräch am Wirtshaustisch |
|
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Unglaublich, welche Themen im Wirtshaus immer diskutiert werden.
Aber kurzum, es wird dann funktionieren, wenn die Treibersoftware das Wartungstool in einer eigenen Datei (exe), die dann aber ausschließlich für das zuständig ist, ausgelagert hat. Dann kann man das Ding wie auch immer isolieren. Alles andere (Reg-Hacks, etc.) bedürfte einer technischen Doku des Treibers, an die man aber nicht herankommt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|