![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#18 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @Karl
Danke für den link! Da mach ich doch gleich ein kleines Zitat: DVD Bei DVD-Camcordern werden die Videodaten direkt auf beschreibbare oder wiederbeschreibbare MiniDVD-Rohlinge gespeichert. Vorteile: - Der Film kann direkt in den meisten DVD-Playern abgespielt werden, ohne sie vorher bearbeiten oder übertragen zu müssen. Nachteile: - Sehr geringe Aufnahmedauer - Kratzer können die DVD unbrauchbar machen. Und dann noch eine kleine Anmerkung von VERBATIM entnommen aus diesem Dokument. http://www.verbatim-europe.com/index...=409&lang_id=7 Online Literature
Alle Camcorder unterstützen einmal beschreibbare DVD-RMedien mit einer Aufnahmezeit von 30 Minuten in DVDQualität. Die Formate DVD-RW sowie DVD+RW sind jeweils als wiederbeschreibbare Medien verfügbar. Das DVD+RWFormat zeichnet sich durch den Vorteil aus, dass es vor der Wiedergabe keiner abschließenden Bearbeitung der Aufzeichnung bedarf. Für längere Wiedergabezeiten sind die Formate DVD+R Double Layer und DVD-R Dual Layer erhältlich, die eine maximal 55-minütige Aufzeichnung ohne Unterbrechung bieten. DL-Disks werden für die neuen HD-Camcorder als bevorzugtes Aufzeichnungsmedium eingesetzt. Also ICH setz nicht auf Bänder! ![]() Hab ja auch keine 5,25" Disks mehr .... ![]() |
![]() |
![]() |