WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 10:53   #11
bhoernchen
Inventar
 
Benutzerbild von bhoernchen
 
Registriert seit: 12.01.2002
Beiträge: 1.647


Standard

blöde frage aber hast du damit in wien probleme? wo die versorgung an und für sich gewährleistet sein sollte?
bhoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 11:09   #12
SerenDwyn
Master
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 748


Standard

Ja ist in Wien, 1040 und 1050. Mit einem alten T-Mobile Internet Kasterl gabs nie Probleme. Das hatte zwar nur 1,8MBit, dafür gings aber auch...

Kann aber nur noch ein Willi-Modem Hardware-Defekt sein... (ständiges Ein- und Aushängen in WinVista).
SerenDwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 14:22   #13
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

uU hängts auch an der software ... probier mal die freie umts-software [url=http://www.mwconn.com[/url] aus ...

ich konnte damit auch noch ins netz als sich das t-mobile communication center bei jedem aufruf automatisch selbst beendet hat (treiber müssen natürlich installiert sein) ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 15:05   #14
SerenDwyn
Master
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 748


Standard

Weiß jemand, wie man das Software-Update, welches tele.ring zur Verfügung stellt (Reiter "WILLI & Data"), installiert? Das ganze ist eine ZIP-Datei, entpackt man diese hat man dieselben Dateien wie sie schon am Modem selbst sind. Kann ich die gefahrlos überschreiben?

Hatte nun Zeit zu recherchieren, es könnte auch sein, dass unser Willi-Modem noch auf einem älteren Software-Stand ist; das würde das ewige An- und Abmelden des Modems unter WinVista erklären. tele.ring weist das Update auch als "WILLISoftwareVista" aus.
SerenDwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 18:19   #15
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

Ja, für Vista brauchst du das Modem update und es könnten Komplikationen auftreten wenn eines oder mehrere der folgenden Programme auch intalliert sind.

Norton Anti Virus
Deamon Tools
Nero Image Drive
Roxio CD Creator
Shrink DVD
Alcohol 120%
Any DVD
Clone CD/DVD
Camera Fix
Dell Media Direkt
HP Quick Play

(ohne Gewähr)

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
ich denke mal zu einem internetzugang gehört mehr als nur ein funksignal oder gehört die ganze dahinterliegende infrastruktur, router, backbone anbindungen usw. auch t-mobile?
Es gibt nur mehr EIN Netz bzw. tele.ring hatte ja gar keine nennenswerte UMTS Infrastruktur
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info

Geändert von maxb (08.04.2008 um 18:30 Uhr).
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 23:06   #16
TristaNo1107
Jr. Member
 
Benutzerbild von TristaNo1107
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: NO-BGLD
Alter: 60
Beiträge: 84

Mein Computer

Standard

Hast du die Software schon installiert, oder kommst nicht mal so weit?

Ich hab auch das Huawei E220, aber von T-Mobile. Hab bei der Erstinstallation auch Probleme gemacht.
T-Mobilesupport angerufen, die sagten, daß einige Brennsoftware und DVD-Player Probleme machen können. Das E220 meldet sich ja als CD-Rom an, und laut T-Mobile können einige Programme nicht mit 3 CD-Roms umgehen (wenn man 2 schon eingebaut hat) und blockieren dann das Modem.
Bei einem Rechner Nero entfernt, beim anderen Deepburner, und alles hat funktioniert.
Danach kann man die Progs wieder ohne Probleme installieren.
____________________________________
TristaNo grüßt

TristaNo1107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 10:17   #17
SerenDwyn
Master
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 748


Standard

Es ist wirklich unglaublich, der Kundenservice von tele.ring derzeit nicht akzeptabel: in den Shops sitzen nur Leute, die sich gerade mal mit den Tarifen auskennen, sonst aber keine Ahnung haben. E-Mail Anfrage geht nicht, da dort auch keiner sich auskennt. Hotline scheint aber kompetent zu sein. Immerhin.

Bei T-Mobile habe ich gesehen, dass das Update ein Setup-Programm mit Assistent ist, der das Update durchführt. Scheinbar wird auch die Firmware aktualisiert; bei tele.ring ists eine ZIP-Datei, wo ich keine Ahnung habe, wie ich die aufspielen soll. Kein Setup dabei. Dateien einfach aufs Modem kopieren und vorhandene Dateien ersetzen? Ausserdem ists scheinbar kein Firmware-Update sondern nur ein Update der tele.ring Software.

Wird heute eine längere Session mit der Hotline...
SerenDwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag