![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() blöde frage aber hast du damit in wien probleme? wo die versorgung an und für sich gewährleistet sein sollte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Ja ist in Wien, 1040 und 1050. Mit einem alten T-Mobile Internet Kasterl gabs nie Probleme. Das hatte zwar nur 1,8MBit, dafür gings aber auch...
Kann aber nur noch ein Willi-Modem Hardware-Defekt sein... (ständiges Ein- und Aushängen in WinVista). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Aussteiger
![]() |
![]() uU hängts auch an der software ... probier mal die freie umts-software [url=http://www.mwconn.com[/url] aus ...
ich konnte damit auch noch ins netz als sich das t-mobile communication center bei jedem aufruf automatisch selbst beendet hat (treiber müssen natürlich installiert sein) ...
![]() |
#14 |
Master
|
![]() Weiß jemand, wie man das Software-Update, welches tele.ring zur Verfügung stellt (Reiter "WILLI & Data"), installiert? Das ganze ist eine ZIP-Datei, entpackt man diese hat man dieselben Dateien wie sie schon am Modem selbst sind. Kann ich die gefahrlos überschreiben?
Hatte nun Zeit zu recherchieren, es könnte auch sein, dass unser Willi-Modem noch auf einem älteren Software-Stand ist; das würde das ewige An- und Abmelden des Modems unter WinVista erklären. tele.ring weist das Update auch als "WILLISoftwareVista" aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Großmeister
![]() |
![]() Ja, für Vista brauchst du das Modem update und es könnten Komplikationen auftreten wenn eines oder mehrere der folgenden Programme auch intalliert sind.
Norton Anti Virus Deamon Tools Nero Image Drive Roxio CD Creator Shrink DVD Alcohol 120% Any DVD Clone CD/DVD Camera Fix Dell Media Direkt HP Quick Play (ohne Gewähr) Es gibt nur mehr EIN Netz bzw. tele.ring hatte ja gar keine nennenswerte UMTS Infrastruktur Geändert von maxb (08.04.2008 um 18:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hast du die Software schon installiert, oder kommst nicht mal so weit?
Ich hab auch das Huawei E220, aber von T-Mobile. Hab bei der Erstinstallation auch Probleme gemacht. T-Mobilesupport angerufen, die sagten, daß einige Brennsoftware und DVD-Player Probleme machen können. Das E220 meldet sich ja als CD-Rom an, und laut T-Mobile können einige Programme nicht mit 3 CD-Roms umgehen (wenn man 2 schon eingebaut hat) und blockieren dann das Modem. Bei einem Rechner Nero entfernt, beim anderen Deepburner, und alles hat funktioniert. Danach kann man die Progs wieder ohne Probleme installieren.
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Es ist wirklich unglaublich, der Kundenservice von tele.ring derzeit nicht akzeptabel: in den Shops sitzen nur Leute, die sich gerade mal mit den Tarifen auskennen, sonst aber keine Ahnung haben. E-Mail Anfrage geht nicht, da dort auch keiner sich auskennt. Hotline scheint aber kompetent zu sein. Immerhin.
Bei T-Mobile habe ich gesehen, dass das Update ein Setup-Programm mit Assistent ist, der das Update durchführt. Scheinbar wird auch die Firmware aktualisiert; bei tele.ring ists eine ZIP-Datei, wo ich keine Ahnung habe, wie ich die aufspielen soll. Kein Setup dabei. Dateien einfach aufs Modem kopieren und vorhandene Dateien ersetzen? Ausserdem ists scheinbar kein Firmware-Update sondern nur ein Update der tele.ring Software. Wird heute eine längere Session mit der Hotline... |
![]() |
![]() |
![]() |