![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Was mich da interessieren würde: Wie sieht das mit einer nativen Ansteuerung über VGA aus? Ich nehme an wenn man einen PC anschließt und das VGA-Signal 1024x720 hat, dass das ganze dann leicht verzerrt ist? Man müsst also z.B. 1280x720 einstellen um keine Verzerrung zu haben, hat dann aber nicht die native Auflösung?
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() @zAPPEL: Der Pana hat eine native Auflösung 1024x768 - allerdings Widescreen - das Bild ist gestochen scharf aber horizontal gestretched
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Genau das meinte ich. Kann man dann aber z.B. 16:9 Videos vom PC ordentlich abspielen? Denn eigentlich hätte man dann ja oben und unten einen schwarzen Balken und das 16:9 Video wäre eben auch langgezogen?
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Und da fällt mir noch etwas ein: Wie sieht es aus mit "temporären Einbrennen"? Also das man nach längerem Konsolenspielen noch einige Zeit das HUD vom Spiel während dem Fernsehen sieht?
![]() lg
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die ersten hundert Stunden sollte man solche Sachen vermeiden und (fast) immer im Vollformat (aufgezoomtes Bild, wenn das Seitenformat nicht stimmt) schauen, danach kann man auch etwas länger spielen, ab 1000 Stunden dürfte nichts mehr passieren, solange man nicht ausschließlich ein Standbild betrachtet.
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Panasonic weist in der Bedienungsanleitung darauf hin, das Plasmas eine "Einlaufphase" von ca. 100 Stunden brauchen, in der das Bild formatfüllend dargestellt werden muß >> Aufzoomen is da am besten. Problematisch mit dem "einbrennen" wird's vielleicht nur dann, wenn viel mit der Konsole gezockt wir - da wäre der LCD vielleicht besser. Des weiteren "könnten" sich Senderlogos einbrennen - aber nur dann, wenn man Tag ein Tag aus immer den selben Sender guckt. Die Panasonic's haben übrigens eine Elektronik für den "Pixelshift", die das Bild ständig um 1 Pixel in alle Richtungen versetzt und so ein Einbrennen verhindert. Weiters gibts noch einen Screensaver, der nach 20min in Aktion tritt, wenn sich das Bild ned ändert.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Also bei viel XBOX, Wii und PS3 dann eher doch einen Samsung LCD nehmen.. Also ich spiele zwar nicht Tag & Nacht und schau auch fern dazwischen aber wenn mal ein gutes Spiel rauskommt können schon so 5 Stunden am Stück rauskommen ^^
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett Geändert von zAPPEL (09.04.2008 um 19:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() habe auch einen 42" Plasma (leider kein Pana, aber Samsung is auch ok^^), und ich find, die 1000 Mäuse haben sich gelohnt, auf 3,5m entfernung TOP.
Wie es derzeit am Markt so aussieht weiss ich ned, interessiere mich schon seit November 2007 nicht mehr dafür, da ich den Fernseher habe, den ich wollte^^ das einbrennen is quatsch, heutzutage schaut sich niemand immer die gleiche Sch.. äh Suppe an ![]()
![]() |