![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2008
|
hallo
die frage fällt hier sicher öfter aber könnt ihr mir sagen was ihr von diesem pc hält? ist er so überhaupt schon chello tauglich? ![]() PC - CSL Speed 4419 (Core 2 Quad) Prozessor:Intel Core 2 Quad Q6600, 4x 2400 MHzArbeitsspeicher:4096 MB DDR2-RAM Festplatte:1000 GB, 7.200 U/min, S-ATA Grafik:PCIe - GeForce 8800GT, 1024 MB, 2x DVI, TV-Out Gehäuse:Coolermaster Mystique 631 schwarz Netzteil:400 Watt Silent-Netzteil Tastatur/Maus:Logitech® PS/2 Tastatur + optical Maus USB Soundkarte:Creative SoundBlaster Audigy SE1. Laufwerk:Multi-Format DVD-Brenner2. Laufwerk:Blu-ray- /DVD-Kombo Lite On DH-4O1S-10C Monitor:-Floppy/USB-Stick:3,5" DiskettenlaufwerkCardReader:3,5" 10/1 CardReaderModem/ISDN/DSL:- Betriebssystem:Windows XP Home Edition + Installation Zwischensumme: 1.521,20 EUR |
|
|
|
|
|
#2 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
chello tauglich? sogar mein alter P2 mit 300mhz und 128mb ram funzte damals mit chello. Meinst du spieletauglich? dann ja.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
mit chellotauglich meine ich stecker anschliessen und es läuft oder brauch ich da noch modem usw. dazu?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
sicher brauchst ein modem. Wie willst dich sonst mit Chello verbinden? Vom Modem gehst mit nem Lan Kabel zum Pc. Steckst an - fertig - läuft schon. Weiß ned wie Chello das momentan hand habt ob das noch immer mit Mac Adresse usw gemacht wird. Du brauchst eigentlich nur ne Netzwerkkarte, schlimmstens nen USB Anschluss, falls es sowas noch gibt......
|
|
|
#5 |
|
blupp, blupp
![]() |
kommt mir etwas teuer vor. ein ähnliches sys geht sich sicher knapp über 1000€ aus.
http://geizhals.at/?cat=WL-9881 hab ich gerade zusammengestellt. hat bessere graka, besseres mobo (kein nvidia dreckchipsatz), ist inkl software, soundkarte (wohl gar nicht notwendig), bd-laufwerk usw. kleinigkeiten wie cardreader und peripherie fehlen noch.
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
ja geht vielleicht wenn man sich beim zusammenbauen auskennt
![]() hab aber ehrlich gesagt bisher immer nur fertige systeme gekauft |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Die Frage ist, wofür Du den Rechner denn brauchst... bestell Dir ansonsten einen PC bei Herstellern wie Dell, HP oder Apple - die sind gut durchkonfiguriert, leise und man hat entsprechenden Support.
Das Modem bekommst Du von Chello (Du kannst kein eigenes verwenden), Kaution ~70EUR. Der PC braucht einen "Ethernet" Anschluss - sollte aber standardmäßig bereits mit dabei sein. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
vielleicht bin ich etwas voreilig mit meiner Vermutung, aber:
ich glaube, da will uns jemand ein wenig ver...schen. Keiner kauft einen Computer in dieser Preisklasse um "nur" mit Chello zu surfen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na ich denke, er wird wohl mit so einem PC nicht nur surfen. Ansonsten wäre dies wahrlich ein Aprilscherz.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|