![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Das wird die Sicherheitsabschaltung sein weil sich kein CPU Fan dreht. Du solltest klären wie die Belegung am CPU-Fanstecker Board/Fan ist. Da kommt kein Tachosignal rüber.
![]() |
#2 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wenn es der Originalkühler/Lüfter ist, kann dies nicht stimmen. Selbst wenn ein anderer Lüfter zum Einsatz kommt, müsste er schon sehr niedrig drehen, schätze unter 800U/pm. Und das BIOS müsste das auch noch übelnehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() LOL - schon mal auf der ABIT-Seite nachgesehen ???
http://www.abit.com.tw/cpu-support-l...5_ip35-pro.htm Ich seh da keine E8xxx CPU für dieses Board gelistet. Das würde auch erklären, warum sich da so garnix tut, wenn der Rechner eingeschalten wird >>> zuerst LESEN und dann KAUFEN ![]() EDIT: hab gerade gelesen, daß es mit den E8xxx nur dann geht, wenn die BIOS-Revision 14 drauf ist >> also alte 775er CPU drauf, flashen und den E8xxx wieder rein, dann sollte es laufen. Das 14er BIOS ist allerdings vom 6.9.2007 - ob das wirklich geht...
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (27.03.2008 um 21:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Die Tabelle ist nicht aktuell. Ab version 12 "Support Wolfdale & Yolkfield CPU":
http://www.uabit.com/index.php?optio...ge=3&model=381 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Ich frag mich wie der Lüfter jetzt angeschlossen ist?
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich darf mich mal selbst zitieren.
"Nachdem das Board einen P35-Chipsatz hat, muss es den E8400 unterstützen. Allenfalls, dass das BIOS aktualisiert werden müsste, das Board ist immerhin schon seit Mai 2007 gelistet".
![]() |