WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 13:29   #10
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Bei UPC/inode gibt es wirklich nur mehr Chaoten, oder sie sind tatsächlich heillos unterbesetzt - oder beides. Vor der Übernahme war inode der wahrscheinlich beste Provider. Jetzt brüstet sich UPC mit dem guten Namen und dem Slogan, obwohl das schon lange nicht mehr gerechtfertigt ist.

Ende letzten Augusts habe ich für meine Eltern eine Produktumstellung vorgenommen. Nach Auskunft der Hotline müsste ich nur ein schriftliches Ansuchen faxen und die Sache wäre erledigt, was ich auch getan habe.
Da ich nach drei Wochen keine Bestätigung oder Ähnliches erhalten hatte, hab ich noch mal nachgefragt, worauf mir mitgeteilt wurde, dass sie die Umstellung nicht durchführen konnten, weil nicht die Unterschrift des Anschlussinhabers, sondern meine unter dem Dokument stand (ich hatte in Abwesenheit meines Vaters unterschrieben). Auf die Frage, weshalb mir das nicht mitgeteilt wurde, bekam ich die Antwort, dass man weder eine Telefonnummer noch eine E-Mail-Adresse von uns hätte.

Das hab ich mal erstaunt zur Kenntnis genommen und das Ansuchen nochmals mit korrekter Unterschrift gefaxt. Danach hat sich wieder nichts getan und um es kurz zu machen: Ich habe etwa alle zwei Wochen nachgefragt, bis dann im November die Nachricht kam, dass die Umstellung an die Telekom Austria weitergeleitet wurde. Angeblich muss diese irgendwelche Einstellungen vornehmen, wenn ein Anschluss von limitiertem Transfer auf Flatrate umgestellt wird - für die Dauer der Umstellung konnte man mir allerdings keine Angaben machen, weil es dafür angeblich kein Zeitlimit gäbe. Man würde allerdings angesichts der langen Wartezeit aus Kulanz auf das Umstiegsentgelt von 40 Euro verzichten (von dem ich zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal gehört hatte).

Schließlich war der Anschluss mit Anfang Dezember umgestellt. Wenn ich denen nicht alle vierzehn Tage in den Hintern getreten hätte, wäre wahrscheinlich bis heute nichts passiert.