WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2001, 15:03   #1
Brotspinne
gesperrt

Idee MS FFB Geister?

Hallo Gemeinde,

ein seltsames Phänomen bringt mich des öfteren zur Weißglut.
Take off....den Joystick fest im Griff...und was passiert? Entweder knallt der Stick mit voller Wucht nach vorn oder hinten!! Mit beiden Händen versuche ich den Knüppel in Mittelstellung zubringen,um dann Sanft der Runway zu entschweben, aber der Stick will mir partout nicht gehorchen und entwickelt ein seltsames Eigenleben. So etwas passierte nur mit Fliegern die ich im Netz gesaugt habe und zudem sehr gut animiert waren(POSKY z.B.).
Wie siehts bei euch aus? Kann ich etwas in der cfg. verändern, oder muß ich damit leben?

Gruß und immer genug Auftrieb

Bröti
Brotspinne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 15:56   #2
databoss
Senior Member

Standard Loslassen ! oder vielleicht trimmen ?

Hi Bröti !

Ich kenne diesen Effekt auch, wenn ich den Autopilot einschalte und er dann das Flugzeug plötzlich in eine andere Fluglage bringen will.

Da hilft beim Force-Feedback nur völliges loslassen, dann werden auch keine Kräfte erzeugt.

Ansonsten könnte das villeicht auch an falscher Trimmung liegen ?

Gruß Florian
databoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2001, 09:13   #3
Wolfgang H
Master

Standard

Die mitgelieferten Microsoftflieger haben in der Aircraft.cfg (meist am Anfang)eine Sektion für die Feedback-Einstellungen.
Die meisten der "Netzflieger" haben diese nicht, deshalb könnte es zu den von Dir geschilderten Problemen kommen.
Du kannst diese Sektion problemlos von der zb.737 oder dem Learjet in jede andere Aircraft.cfg einfügen und die Einstellungen anpassen.
Die von Dir geschilderten Probleme tauchen bei mir nur dann auf , wenn ich während eines Fluges (Autopilot)den Joystick am Stick packe und ihn an eine andere Stelle auf dem Schreibtisch stelle.Beim abschalten des Autopiloten spielt der Joystick dann (manchmal) verrückt.
Aber wenn man das mal raus hat, kann man es auch vermeiden.Also an der Bodenplatte anfassen.

Gruss, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort