![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() also mal danke, habe noch immer keine ahnung, was ich machen soll. der markt ist unüberschaubar, das thema für mich nicht soooo wichtig und interessant, dass es mich so fesseln würde, dass ich nicht mehr aufhören kann damit und meine arbeit momentan furchtbar viel ...
mal sehen wie's weitergeht ... danke! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() @Karl: Beherrscht der Vantage HD 6000S das Upscaling, also das Hochrechnen eines PAL-Bildes auf HD?
Mein Nachbar hat sich diesen Panasonic-Plasma http://geizhals.at/a263369.html zugelegt und verwendet als SAT-Receiver den Vantage VT-X211S CI, der vieles kann, aber leider nur PAL-Bild liefert. Da weder TV noch der SAT-Receiver Upscaling beherrschen, wird das Bild auf dem TV nicht gerade scharf dargestellt. Auf meinem alten Röhren-TV wirkt das Bild deutlich schärfer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Denn Röhrengeräte zeigen max. 625 Zeilen,ein HD-TV mind. 768. Da muss die Elektronik des TV selber hochrechnen. Und da gibt es massive Unterschiede. Ein HDTV-Satreceiver rechnet normales Bild auf 720 Zeilen hoch,gute auch auf 1080i. Trotzdem wird das Bild nicht viel besser als wenn du den TV hochrechnen lässt. HDTV Receiver machen wirklich nur Sinn für HDTV Programme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() deine bilder sind echt erste sahne klosterfrau
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Der Vantage 6000 kann 576p 720p und 1080i. Ich habe immer auf 576p eingestellt weil da mein Fernseher den Bildausschnitt besser anpassen kann. Mit 720p und 1080i wird das Bild auch nicht anders. Erst wenn ich HD schaue ist es mit 720p ein bisserl schärfer. Kann aber eine Täuschung auch sein. Das kannst so nicht sagen wenn nicht die zwei Bilder nebeneinander stehen. Zwischen 720p und 1080i merke ich keinen Unterschied.
![]() |
![]() |
#6 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() welcher sender sendet schon in den hohen auflösungen...?????
![]() ![]() ![]() schau mal n-tv...da ist das bild am sch...... ![]() und wo soll denn dann die qualität herkommen????? ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja leider. Jetzt sinds nur mehr zwei Sender. Aber bei der EM schau ich mir dann an wie die Schweissperlen rinnen ;-)
![]() |