![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich suche solch eine Maus zum CAD Programm. Die mittlere Taste (bzw.ScrollRad) halte ich gedrückt zum drehen der Modelle. Jetzt habe ich eine kabelgebunden Kugelmaus. Leider verschmutzt die immer wieder. Ausprobiert habe ich noch eine schnurlos MS-wireless opticalmouse 2.0. Mit der beiliegenden Software kann man das Scroll Rad zwar auf die verschiedensten Funktionen umstellen, aber mit keiner kann ich mein Modell drehen. Mach ich da etwas falsch? Welchen Code sendet eigentlich die mittlere Taste (Scrollrad) im normal Fall.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ich arbeite auch mit einer Logitech MX1000, mit der SW kann man wie erwähnt zwar alles konfigurieren, wenn ich was mit Catia mache, dann geht aber wie beschrieben nichts mit Drehen und Zoomen.
Habe lange rumprobiert, einzige Lösung: wenn ich mit CAD arbeite, dann schieße ich den Prozess "setpoint.exe" ab. Am Desktop habe ich mir einen Link zu setpoint gemacht, um die Treiberfunktionen nach getaner Arbeit wieder nutzen zu können.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Danke für die Antworten. Werde mich diese Woche noch umschauen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|