![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Der PC meiner Tochter ist plötzlich "tot":
Nach Kabeltausch und Steckdosenprüfung bleibt als Lebenszeichen von außen nur die Netzwerkkarte-Kontrollleuchte. Beim Druck auf den Einschaltknopf tut sich absolut nichts. Bevor ich den Kasten öffne, hätte ich gerne ein paar Tipps von euch, um welchen (Total-) Schaden es sich handeln könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich tipp auf Netzteil oder Board, alles andere kann man ausschließen, denk ich.
Das Kabel für die Einschalttaste ist am Board angeschlossen oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Klingt sehr nach Netzteil. Ist nix Großartiges und garantiert auch kein Totalschaden
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kann auch nur der Schalter sein. Das überprüft man durch Abstecken desselben und händisches Kurschließen der zwei pins.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() leuchtet die led bei der netzwerkkarte auch bei defektem netzteil? ein grund könnte natürlich auch ein kaputter einschaltknopf vom gehäuse sein, wennst den PWR stecker vom board abziehst und die zwei pins mit einem stück draht oder einem schraubenzieher "kurzschließt", dann startet der pc auch. aber aufpassen, daß du nicht bei anderen bauteilen ankommst bei der aktion - falls die beschreibung vom don zu allgemein ausgefallen sein sollte
![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke allen - Hab die Kiste heute zum Fachhändler gebracht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Dort hat das Gerät angeblich auf Anhieb funktioniert.
Wahrscheinlich war ein Defekt in meiner Stromleitung verantwortlich. Danke für die Tipps! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Genau so erging es mir bei meinem ersten kaputten Schalter am Gehäuse. Bei mir zuerst gelegentliche Fehlfunktion, dann unerträglich, also zum Händler (damals
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |