![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() Interessanter Link:
Microsoft zählt bei der Lizenzierung seit Windows XP beziehungsweise Windows Server 2003 nur die physischen Prozessoren (Processor Packages) und nicht ihre jeweiligen Kerne. Windows XP nutzt etwa auch in der Home Edition einen Quad-Core-Prozessor, während Windows 2000 Professional von diesem nur zwei Kerne erkennen würde. Also laut dem müsste man bei einem Intel Quad-Core eine Xp-Professional-Version haben ? Weil das sind ja zwei Dual-Cores, Intel hat ja noch keinen native Quad-Core. Beim Phenom müsste auch eine Xp Home Version reichen, weil das ist ja ein native Quad Core. Bin mir nicht sicher ob ich das jemals ausprobiert habe. Bis jetzt war ich jedenfalls der Meinung daß für Quadcore XP Professional Bedingung ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
![]() |
![]() Da steht aber nicht drin, obs ein Intel oder ein Amd Quadcore war.
Laut dem was ich hier lese ist es doch sehr wahrscheinlich daß auch Xp Home ausreichend ist, selbst bei einem Intel-Quadcore. Nur ganz sicher bin ich mir nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Zitat:
Und wie heisst es so schön: Never touch a running system! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, 32 bit ist noch nicht tot.
Allerdings muss man sagen, daß die Grenze jetzt endgültig erreicht ist. Auch wenn das viele Leute noch vor wenigen Monaten hartnäckig geleugnet haben und gemeint haben das geht noch 10 Jahre so weiter. Ich denke, man hat mit bestehender Hardware jetzt noch Zeit solange Windows Xp noch unterstützt wird. Man ist sehr gut beraten, Vista 64-bit noch weiter reifen zu lassen, solange das noch möglich ist. Da hat Ms nämlich wieder mal einige ziemliche Hürden eingebaut. Unnötig wie ich meine, aber bitte. Wenn die Hardware sich weiter so entwickelt und der Ram noch billiger wird, dann muss es wohl irgendwann sein. Dann führt kein Weg mehr an 64-bit vorbei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||||
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Stammgast
![]() |
![]() Du hast fallweise den falschen User zitiert.
![]() |