WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2000, 20:19   #1
prof. maier
Master

Frage

Grüß Euch!

Ich schlage ich schon seit langem mit einem sehr lästigen Problem herum: hab einen super funktionierenden Laptop-Veteranen (Fujitsu Lifebook 735 Dx 133 MHz MMX), der mir jedoch vor inzwischen über 2 Jahren einmal runtergefallen ist. Damals ist der Kunststoffrahmen des Displays angeknackst, und weil beim Öffnen immer genau dort die größte Kraft wirkt hat sich der Riß vergrößert ... Hab's kleben lassen, hat ein paar Monate gehalten, dann noch größer als zuvor. Also wieder kleben und eine Schraube mir Gewinde einsetzen lassen, hat ein halbes Jahr gehalten, dann schon sehr großer Riß (praktisch ein Durchriß). Jetzt hab ich seit einiger Zeit eine Holzklemme drauf, daß es hält, Auf- und Zumachen ist natürlich passé. Und seit gestern (versehenlich zumachen wollen) ist der Riß noch größer (schon fast ein Canyon), Display ist schon verrutscht.

Neuer Rahmen müßte aus Japan (!) eingeflogen werden und kostet an Material bereits 3.500,- ATS (Stand von vor 2,5 Jahren )

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das wieder hinkriegen könnte (kann man den Kunststoff löten, ohne daß Display zu beschädigen? - Aussehen ist schon wurscht, Hauptsache es hält).

Hoffe, daß sich jemand die Zeit nimmt, die ganze Wurscht da durchzulesen und vielleicht auch noch einen Tipp für mich hat

mfg: maier
prof. maier ist offline   Mit Zitat antworten