WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche

Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 17:41   #11
ESCOP
Jr. Member

Benutzerbild von ESCOP

Standard

Sind gerade dabei unsere Page etwas umzumodeln!

Wird etwa Ende nächster Woche fertig sein!!
ESCOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:26   #12
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Wenns euch jetzt neben den (bestimmt ein paar tausend euro teuren Reinraum) auch noch eine Firewall mit email benachrichtigung (Cisco) leisten könntest seid ja FAST unter seriös einzustufen! Aber 6-700 € ???
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:34   #13
ESCOP
Jr. Member

Benutzerbild von ESCOP

Standard

hmm?!
Hab ich erwähnt das die Frage unser Unternehmen betrifft.

Vielleicht haben wir ja sogar Kunden!
Alt 10.03.2008, 20:15   #14
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Vieleicht?
Kunden ?
Alt 12.03.2008, 02:35   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Du merkst aber schon daß so ein Verhalten nicht wirklich als "gutes kommunikatives Verhalten" einzustufen ist ?
Also selbst solltest dich nicht für den Job bewerben

Vor allem wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss, wirst dich schwer tun allzu viele "Freiwillige" zu finden.
Denn die ganze Sache hört sich eher so nach "Pensionistenjob aus Spaß an der Freud" an, wo man nicht wirklich was verdient.

Ps:
Bitte dieses Posting jetzt nicht falsch zu interpretieren.
Es ist nichts dagegen einzuwenden wenn Leute Tagesfreizeit haben und was tun möchten.
Aber der Eindruck den man von solchen "Angeboten" bekommt ist nicht sonderlich ermutigend.
Zumindest ist das mein Eindruck.
Und an den Reaktionen der anderen meine ich dasselbe zu erkennen.
Also wäre das mindeste Entgegenkommen das man erwarten kann eine möglichst klare, freundliche, zugewandte und direkte Kommunikation.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 09:53   #16
ESCOP
Jr. Member

Benutzerbild von ESCOP

Standard

Hallo Lord!

Du sprichst ja von gutem kommunikativen Verhalten. Also wenn ich mir die Aussagen und Fragen der Anderen so ansehe, wüßte ich nicht wie ich anders (besser) antworten hätte können.

Wenn man sich die Zeit nimmt, unser Inserat genau zu lesen, danach auf unsere Homepage geht sich dort etwas umsieht, dann vielleicht noch ein Grundinteresse aufkeimt und mit uns in Kontakt tritt um etwaige Fragen zu klären, ist das mehr als OK.

Wenn ich mir die Aussagen von "le bart", "Don Manuel" oder "Baron" ansehe, könnte ich keine ernsthafte Frage entdecken.
Natürlich wird so eine Frage genauso beantwortet.

Ob ein Inserat entmutigend ist oder nicht, hängt meiner Meinung nach vom Charakter des Lesers ab.
Wenn man sich bei uns ein hohes Fixum verbunden mit einer geringen oder durchschnittlichen Leistung erwartet, dann wird dies sicher entmutigend sein.
Dies wären aber auch die falschen Personen für diesen Job.
Da wir ja schon 2 Mitarbeiter in diesem Bereich haben, wo es sehr gut funktioniert, die gutes Geld verdienen und auch Spaß daran haben, sind wir sicherlich am richtigen Weg.
Die meisten Menschen lassen sich von dem Ausdruck leistungsgerechte Entlohnung entmutigen. Da ich einige Jahre in einem großen Unternehmen Leiter einer Niederlassung war, kann ich mir vorstellen warum dies so ist.

Aber darauf möchte ich jetzt nicht wirklich eingehen, da es den Rahmen dieses Forums sprengen würde.
Mir ist nur aufgefallen, das viele Menschen, reden um zu reden, genauso wie sie schreiben um zu schreiben.

In diesem Sinne, hoffe ich das ich dich von meinem kommunikativem verhalten überzeugen konnte.
Man stelle mir ernsthafte Fragen und erhalte ernsthafte Antworten!
Alt 12.03.2008, 13:35   #17
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sehe Problem ein: Du gehst von dir aus - logisch! Aber-- in den Diversen Foren tauchen immer wieder unseriöse Angebote von abzockern auf! Daher ist es sehr selten wenn einer nur die Überschrift liest klar erkenntlich was Ok ist und was nicht! Und nachdem hier keiner mehr ein Userprofil aufmacht wo Rookie drunter steht (weil zu 99% nix drinnen steht- das wird hier LEIDER sehr lasch gehandhabt!) wäre ein Link auf die Homepage gleich sehr "fragenbeantwotend" gewesen!
Und wenn in einem anderen Thread steht "firewall---möglichst gratis" und es steht NET dabei -für Kunden- sondern nur ESCOP dann denk ich mir zumindest wenn sich eine Firma schon keine FW leisten will -wie sicher ist dann die Bezahlung?

Und wenn ich deine voraussetzungen nicht erfüllen kann -poste ich auch keine konkreten fragen sondern nur das was mir so auffällt!
Alt 12.03.2008, 14:00   #18
ESCOP
Jr. Member

Benutzerbild von ESCOP

Standard

Dieses Problem sehe ich ein, weil es in der Tat sehr viele schwarze Schafe gibt.

Den Link habe ich aus dem Grund nicht direkt angegeben, da mein Gedanke der war, das bei Interesse jemand mein Profil betrachten wird.
Ich gehe natürlich von einer gesunden Neugierde aus, die ja jedem Menschen zu eigen ist.

Auch bin ich der Meinung, das man wenn möglichst nicht von einer vorgefaßten Meinung ausgehen sollte.
Man möchte ja eine Antwort auf ein Problem, aber unter Umständen nicht die Beweggründe bekannt geben.
Würde mir persönlich nie in den Sinn kommen, jemanden zu fragen warum er etwas will - geht mich ja eigentlich, solange es gesetzeskonform ist nichts an.

Aber, da ich in diesem Forum neu bin, werde ich mich so weit es mir möglich ist an eure Gegebenheiten anpassen.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen die dies Sätze lesen, erfolgreiche Tage!
Antwort