![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
Hi,
ich möchte für den Bruder meiner Freundin einen PC zusammenstellen. Die Eckdaten: .) Intel e21xx-CPU (Leistungsaufnahme 65W) .) µATX-Mobo mit i945G/GC/GZ onboard-VGA .) 1x SATA HDD kA ob der RAM bei der Leistungsaufnahme eine Rolle spielt.. Als Gehäuse gefällt mir folgendes von FOXCONN gut: http://geizhals.at/a273887.html In dem Tower ist schon ein 300W-Netzteil verbaut, wo ich mir eben nicht sicher bin ob da noch ein bisschen Spielraum nach oben ist oder der schon am Limit fährt. Weil dann würd ich eher zu einem ganz leeren Tower + 350-400W NT tendieren. Vielleicht hat jmd hier im Forum schon ein ähnliches System zusammengebaut oder kennt sich einfach auf dem Gebiet aus und kann mir weiterhelfen. Danke Ken |
|
|
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
ein sys mir E2xx0 cpu und onboard vga braucht unter last keine 100W -> ein 300w nt ist schon überdimensioniert.
die frage ist halt von welcher qualität das schon verbaute nt ist, davon hängt nämlich der wirkungsgrad und in weiterer folge der tatsächliche stromverbrauch und die lautstärke ab. @mobo würde ein mobo mit aktuellerem chipsat wählen d.h. g33 oder g35 chipsatz
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
Danke für den tipp, wird angenommen
![]() Habe grad erfahren, dass das Gerät auch zum Videochatten über Skype verwendet werden soll. Sollt aber kein Problem sein, was ich gelesen habe. @netzteil Super effizient wirds wohl nicht sein, aber hauptsache nicht zu wenig Leistung auch für evtl. Erweiterungen. Ich glaub mit der Mobo-Änderung wirds das endgültige System werden. Eigentlich wollt ich mich nur kurz damit befassen und jetzt häng ich schon den halben Tag dran ![]() thx nochmal blaues u-boot |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|