![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.02.2000
|
![]() ![]() Mein Windows XP bringt mich zur Verzweiflung. Nach dem Einschalten des Rechners läuft das Ding hoch bis zu den 4 Fragen "windows normal starten" "ohne Netzwerk usw." egal was ich anklicke jedesmal macht der Rechner einen Neustart läuft bis zum Windows Startfenster hoch und macht einen Neustart. Kann mir bitte jemand helfen damit ich das Ding zum Laufen ohne Datenverlust bekomme? mfG zefra
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich hatte gerade hier bei einem Notebook genau dieses Phänomen und hätte nie für möglich gehalten, was ich dann letztlich fand, eine verschmurgelte CPU.
Warum die noch so weit gekommen ist, bleibt ein Rätsel. Beim Bios zum Beispiel war auch nur blank screen und sonst nix mehr. Aber Booten bis zu diesem Schirm von HDD oder auch die ersten Schritte von einer CD gingen noch. Kann aber bei Dir natürlich noch alles mögliche andere sein. Als nächstes würde ich eben versuchen, von einer CD/DVD zu booten und mal weiterzukommen für weitere Komponententests. Wenn's kein Notebook ist, besser alles "unnötige" a la Soundcard, alles mögliche USB-Zeugs etc dann einmal abhängen, um den Fehler besser einzugrenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Zuerst wuerde ich die Grafikkarte testhalber (gegen eine aus einem anderen Reschner) tauschen.
Wenn das keine Aenderung bringt, dann das gleiche mit dem Netzteil. mfg ff |
![]() |
![]() |
![]() |