WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2008, 10:15   #1
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Daumen hoch Life Vista

Möchte hier eine nette Sache zusammenfassen, die mittelfristig XP-Life-Lösungen a la BartPE ablösen wird.
Ich habe mit Winbuilder eine sehr interessante BootCD unter Vista bewerken können. Zunächst habe ich mir mal die Lösung von CHIP angesehen und war begeistert. Habe mir dann von Nightman seine beta12-Version gesaugt und beides miteinander kombiniert.
Anschließend habe ich das ganze wieder von aller Üppigkeit an installierten portable applications befreit, da es die Möglichkeit gibt, ein boot.wim - image zu erstellen, das dann aus dem RAM läuft.
Unter portable apps findet man für den USB-Stick so viel, da braucht man das Image nicht unnötig aufblasen.
Die größte sonstige Sammlung von Scripts für den Winbuilder findet man bei bootland.
Interessant ist die performance dieser OS-Umgebung, ein Vista mit minimalen Diensten und im RAM...
Ebenso interessant, dass man das meiste und wesentliche auch mit dem kostenlosen WAIK machen kann und man zudem ohne jede Aktivierung quasi offiziell gratis Vista nutzen kann.
Viel Spaß !
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten