![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Es ist wie verhext: Begonnen hat es damit, dass ich mit HUI/Huawei an meinem Acer TMi 371 unter WinXP/IE "plötzlich" nicht mehr "direkt" auf dict.leo.org (mein geliebtes Wörterbuch) zugreifen konnte, jetzt auch nicht mehr auf www.wcm.at (AUSGERECHNET!!): Beides funktioniert nur per proxy.org. Hab alle Sicherheiten stillgelegt (ZoneAlarm, BitDefender, AdWatch, SpyBot, IE-Zoneneinstellungen), auch Firefox, Netscape, Maxthon und Crazy Browser probiert: Überall nur über proxy.org möglich (nur die beiden: dict.leo.org & www.wcm.at, sonst geht alles bzw. bin ich noch auf nix draufgekommen). Dachte schon, es liegt an HUI & Huawei, hab aber jetzt den Eee PC um €299 (btw: SPITZE), da kann ich per Xandros/Firefox/HUI/Huawei überall direkt hin. Will mich ein Geist ganz zum Linux-Jünger machen? Bin für JEDEN Tipp dankbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Schau mal in folgende Datei
C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts und poste deren Inhalt. Kannst du dict.leo.org pingen ? Was bringt ein tracert dict.leo.org? Hast du schon einen anderen DNS-Server probiert? zb http://www.opendns.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() @Potassium
Ich verneige mein Haupt in Ehrfurcht. Der Hosts Datei fehlte die Erweiterung txt. Alles läuft, alles perfekt. Vielen lieben Dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Deine Verneigung in Ehrfurcht ist hier fehl am Platz!
Die Datei hosts heißt ganz einfach nur hosts, ohne TXT Endung. Da nun hosts durch die .txt Erweiterung für das System unbrauchbar ist, wird schon allerhand unerwünschtes darin enthalten gewesen sein.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() @Resimausi
Ich ließ mich durch Wikipedia ("Hosts ist eine Textdatei") verwirren. Du hast natürlich recht: Keine Dateierweiterung. Ich hätt's auch löschen können. Müssen Einträge drin gewesen sein, die das jetzt behobene Problem auslösten. Ehrfurcht deshalb, weil mich Potassium mit seinem Post überhaupt auf diese Datei gebracht hat. Ich freu mich über die Wirkung, auch wenn ich das Falsche gemacht hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ehrfurcht ist nicht angebracht.
Original sollte die Hosts datei nur so aussehen Code:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp. # # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP # für Windows 2000 verwendet wird. # # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP- # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen # Hostnamen stehen. # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden, # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost 127.0.0.1 localhost |
![]() |
![]() |
![]() |