![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Hab mich da jetzt mal über die Web-Technik "Ajax" informiert und bin auf 3 Toolkits gestossen... verwendet Ihr welche davon, eignen sich manche für spezielle Dinge, Eure generelle Meinung dazu? Würd mich ganz gerne mit dem Thema intensiver beschäftigen, meinen Fokus aber nur auf 1 Webkit zunächst legen...:[list=1][*]Google Web Toolkit[*]Spry (Adobe)[*]The Yahoo! User Interface Library (YUI)[/list=1]
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Backbase (www.backbase.com) - imho ein sehr genials Toolkit. Ich arbeite derzeit damit (arbeite mich ein). Hier Demos dazu: http://bdn.backbase.com/topic/demo
Frei für kommerzielle Zwecke wenn es nicht auf einem Server mit mehr als zwei Dual Core CPUs läuft und man keine "Standardsoftware" entwickelt. Ansonsten doch etwas teurer (7000€ pro Jahr ![]() Was mir noch einfällt wäre Dojo. Das sieht auch sehr brauchbar aus (http://dojotoolkit.org/) damit hab ich aber keine Erfahrungen. lg zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Hab noch 2 andere Ajax-Toolkits gefunden:[list=1][*]Prototype[*]Qooxdoo[/list=1]
"JSEclipse" von Adobe ermöglicht ein Entwickeln mit Eclipse. Was mir jetzt noch fehlt ist ein schöner, objektiver Vergleich dieser Toolkits... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Die Frage ist auch: Für welches Serverumfeld/Programmiersprache?
Ich verwende (beruflich) das ZK Framework (www.zkoss.org) auf Apache Tomcat (Java/JSP) und finde das nach etwas Einarbeitungszeit ganz gut! Ajax Toolkits/Frameworks gibts ja mitlerweile wie Sand am Meer. Ich bin auch noch auf der Suche nach etwas brauchbarem für ASP.NET --> wenn also da jemand Erfahrungen hat würd ich mich über einen Post freuen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |