![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
ich habe mir eine Strommessgerät zugelegt, um den Verbrauch einzelner Verbraucher überprüfen und messen zu können. Wenn ich das Strommessgerät, egal in welche Steckdose ohne Verbraucher stecke, dann werden mir immer zumindest 0,04 bis 0,08 Ampere angezeigt, habe also stets 9 bis 18 Watt Leistung, nur wer verbraucht die, das Strommessgerät? Denn eine Steckdose alleine wird ja wohl keinen Strom verbrauchen? Danke & Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Da dürfte das Strommessgerät entweder einen Defekt haben, schlecht geeicht sein oder überhaupt von Haus aus eine miese Qualität haben.
Ich habe auch so ein Ding (vom Conrad), das zeigt gar nix an, solange ich keinen Verbraucher anhänge. Welches Modell hast Du? lg Oliver
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo,
achso, meinst du das Messgerät ist nicht gerade erste Wahl, nun ja, keine Ahnung, das Gerät nennt sich "Olympia Ekm 2000". Auch wenn es so ist, den gemessenen Daten kann man dann aber glauben schenken, oder? Gibts irgendeinen Test den man zu Hause machen kann, ob das Gerät richtig funktioniert? Danke, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ganz einfach, steck das gerät ohne verbraucher an eine steckdose, wird ein verbrauch angezeigt taugt das gerät nichts
![]()
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Dass hab ich bereits getan wie du sicher gelesen hast
![]() Was hast du für ein Gerät Oliver? Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Also das verschieden Strommessgeräte nicht gerade zuverlässig sind wurde auch schon hier http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080202/ erörtert!
Kannst lesen oder Video downloaden! ![]() Aber wie sagte schon ein bekannter Asiatischer Philosoph: Alles fliesst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
(der Produktlink kann nicht gepostet werden, geh auf www.conrad.at und suche dort nach Energiekosten) Jedenfalls hat Dein Gerät in meinen Augen einen Produktmangel und Du könntest daher die Gewährleistung in Anspruch nehem (brauchst aber die Rechnung dazu!). Um das Gerät zu checken, versuche mal, ob die Verbrauchsangabe (Watt) bei Glühlampen halbwegs stimmt. Vor allem bei Energiesparlampen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Angabe auf das Watt genau mit jener der Lampe stimmen. lg Oliver
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Ich verwende seit Jahren den ENERGY-CHECK 3000 um € 19,90 - der funkt seit Jahr und Tag zuverläßig und gut.
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Einfach den Link rechts im Menü klicken, der zum Produklink führt ... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
http://www.conrad.at/goto.php?artikel=125320 Der soll übrigens gut sein der Tester! |
|
![]() |
![]() |
![]() |