![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2008
|
![]() Hallo Leute, habe jetzt schon viele Foren durchgestöbert und leider keine passenden Antworten zu meinen Problemen gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Habe mir einen Netgear WLAN Router zugelegt. Meine aktuelle Internetverbindung ist AON Speed über PPTP (Virtuelle Verbindung) zu einwählen. Habe mich nun strikt an den Installationsassistenten des Netgears gehalten und alles korrekt eingesteckt. Er erkennt dass ich eine korrekte Internetverbindung habe und dass er meine IP umwandelen wird in eine DCHP. Gut nun kommt folgende Meldung: "Der Installation Assistent hat einen Fehler bei den Netzwerkeinstellungen entdeckt" Meine LAN Einstellungen sind folgende: IP: 10.0.0.140 Subnetmaske: 255.255.255.0 Standartgateway: 10.0.0.138 DNS: 195.3.96.67 DNS: 195.3.96.68 Ich versteh einfach noch wo da der Fehler liegt. Erkennt der Netgear Router das Modem nicht(Alcatel Speed Touch) Bitte um irgendeine Hilfe. lg arno |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Wenn du schon so viele Foren durchgestöbert hast, dann wüsstest du das Netgear sch....e ist. Kauf dir einen Linksys und du wirst zufrieden sein.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2008
|
![]() ja das hab ich schon mitbekommen, doch jetzt steht das teil schon bei mir zu Hause. Also am besten wieder umtauschen denn es kostet zu viel Arbeit das hinzubekommen oder wie??
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() wenn'st ihn umtauschen kannst, mach es.
![]() |
#5 |
Super Genius
![]() |
![]() hm, also ich verwende meinen Netgear router schon jahre und bin sehr zufrieden damit, hab absolut keine probleme damit...
ich hab zwar keine ahnung wie das bei AON ist aber bei chello muß man immer die MAC adresse freischalten lassen wenn man die Netzwerkkarte ändert... wenn das bei AON auch so ist dann, gib den router einfach die alte MAC adresse ein und gut ist...
![]() |
#6 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
lg bully P.S.: Ich hab das Ganze schon vor drei Tagen geschrieben, nachdem die Posts der letzten Tage vor dem Crash weg sind, schreib ichs halt nochmals.
![]() |
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Muß ich halt selber dafür sorgen, das die Anzeige "Letzter Beitrag" wieder stimmt.
........."Schieb" bully
![]() |