![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 |
Commander Jameson
![]() |
![]() NRE oder Raisl?
Ich habe schon in beiden Geschäften gekauft, und war eigentlich immer zufrieden. Zum Raisl kann man sagen, daß er sehr viel hochwertige Ware, tatsächlich auf Lager hat. Allzu hohe Fachkenntnisse würde ich aber nicht von allen Verkäufern dort erwarten, aber das ist wohl selten wo der Fall). Die Preise sind in Ordnung, zum Teil sogar recht günstig. NRE liegt für mich günstiger, daher kaufe ich dort bevorzugt ein. Wurde bisher immer höflich behandelt, und teilweise auch gut beraten, soweit ich eben Beratung in Anspruch nahm. Mit dem Umtausch von Komponenten hatte ich noch nie Probleme, mußte auch nie auf ein Austauschgerät warten. Die Preise sind in Ordnung, vor allem bei CPU's aber nicht immer die günstigsten. Aber auch da gibt es Möglichkeiten, siehe WCM. Bei beiden Händlern hat man nie versucht mir etwas einzureden, was mir außer Mehrausgaben nichts eingebracht hätte. Bei NRE hat man mir einen billigeren Drucker verkauft, als den nachdem ich gefragt hatte. Und ich bin mit dem HP 950C sehr zufrieden, sowohl bei Text-, als auch bei Grafikdruck. Bei Raisl hat man mich vor dem Fehlkauf eines teuren Netzteils bewahrt. Das Ambiente sagt mir bei Raisl mehr zu, die Lage weniger. Ich finde, daß beide Händler empfehlenswert sind, hier könnte durchaus die graphische Lage entscheiden. Allerdings die symphatisch junge Dame mit der randlosen Brille und dem reizenden Lächeln, die gelegentlich auch durch den Verkaufsraum huscht, ist ein Plus dem Raisl noch nichts entgegenzusetzen hat *gg*! |
![]() |
![]() |