![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
mein Windows lässt mich weder in den Ordner Anwendungsdaten, noch in andere unsichtbare Ordner. Sie werden einfach mit einem Verknüpfungshaken versehen und es erscheint die Fehlermeldung: Auf XXX kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. Es sieht so aus wie auf dem Bild. Windows Vista. Was kann da nicht stimmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das ist halt ein bisserl Verwirrung um die Neuerungen bei Vista. Diese Hakerl weisen darauf hin, dass es sich nicht um Ordner sondern nur um Verknüpfungen handelt. Eigene Dateien sind also in Documents, Anwendungsdaten in AppData usw.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Aber wenn ich geh auf Benutzer/*Name*/AppData/Local is der Ordner Anwendungsdaten auch als Verknüpfung drinnen und es steht es gleiche wieder... wo hat sich der dann hin verknüpft?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber Deine Daten findest Du nun ja?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ja ich find sie, ich bild mir aber ein, dass war vor kurzem noch nicht so. Hab Vista ein Jahr und das is ir noch nie aufgefallen
![]() Naja, Windows überrascht mich immer wieder. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() das ist teil der benutzerkontensteuerung ... um die kompatibilität mit alten anwendungen zu gewährleisten virtualisiert vista diese ordner ... tatsächlich werden die dateien aber an anderer stelle abgelegt ...
![]() |