![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallo!
Folgende Konfiguration: chello Kabelmodem an Zyxel Prestige 334 Router, am Router 2 Win XP Pcs über DHCP. Nun bekommt PC A auf einmal keine IP mehr zugewiesen. Am Router liegts nicht, habe nämlich schon Probiert das Modem direkt anzuschließen. Am Kabel liegts auch nicht, das hab ich getestet. Fehlermeldung gibts keine. Hab schon WinSockFix probiert, keine Änderung. Habe die Netzwerkarte (onboard) auch schon mal über den Gerätemanager neu installiert.. Habt ihr noch eine Idee? Bin Ratlos, einfach so von heute auf morgen ohne irgend etwas geändert oder installiert zu haben...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Netzwerkkartentreiber drüberbügeln
pong
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Möglicherweise ist die Netzwerkkarte defekt >>> tauschen.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() BIOS verstellt?
Ich weiss, das klingt vielleicht blöd aber genau das ist mir vor ein paar Tagen passiert. Hab' einen alten Win98 Rechner wegen einer Umstellung von einem alten 56k-Modem auf eine ADSL-Verbindung SW-mässig überholt. Also rein in mein Netz und versucht ihn über LAN zu erreichen. Fehlanzeige! Einen Abend lang probiert, dann aufgegeben und WinXP aufgesetzt auf das Ding. Danach: Fehlanzeige! Leider erst dann kam ich auf die Idee mal das BIOS zu überprüfen. Und siehe da: onboard-LAN war deaktiviert!!! Was lernt man draus? Es sind immer die einfachsten Dinge...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Hast du ein "normalo" Chello oder ein Chello Plus? Wenn du ein 08/15 Chello Anschluss hast, sind dann die "Chello-Burschen" die den Saft abdrehen sobald du 2 PCs anschliesst!
Eine einfach, plumpe aber efektive Methode wäre es, eine andere Netzwerkkarte einzubauen, vom Router die MAC-Adresse von der jetzigen Karte (die beim Chello angemeldet ist!)clonen, und der Router an die neue Karte anzuschliessen. Bei mir hat es funktioniert...(4 PCs) Viel Glück! |
![]() |
![]() |
![]() |