![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Administrator
![]() |
![]() Die Frage ist sehr unklug, da dies absolut von deiner Systemkonfiguration und zukünftigen Arbeit abhängt.
Schätze ab wieviel Platz du für deine Programme brauchst und rechne da etwa 20-35GB an Puffer ein (zusätzliche Programme irgendwann mal, temporäre Dateien, etc.) Den Rest kannst als eigene Partition(en) lassen.
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Administrator
![]() |
![]() ![]()
![]() |
#14 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @ Jack
1.)sie bietet als einziger Hersteller Sie (weiblich)als(ER)! 2.) Dürfte sich in letzter Zeit häufen! Fragen, nix wissen, und wenn einen Fundierte antwort kommt "pampig" werden! ![]() Und dann wundern sich alle wenns einem verdriest zu helfen! ![]() ![]() Aber auch für unseren jungen Freund hab ich noch einen: ![]() Wollen hoffen das er schon alleine aufs klo gehen kann ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und wen meinst Du mit "junger Freund"? @jack: sorry für meine Reaktion, aber ich bin der Meinung, dass es keine unklugen Fragen gibt, nur unkluge Antworten. Ich präzisiere die Frage nochmals: Ich möchte Vista ultimate und office 2007 enterprise installieren. Wie groß soll ich die Partition wählen, damit ich auch für eventuell zusätzlich installierte software genug Platz habe? Gibt es dabei sonst noch Details (z.B. Auslagerungsdatei auf eine eigene Partition) die ich beachten sollte? P.S.: Bitte nur diejenigen Antworten, die sich durch meine Frage nicht, ähm, "belästigt" fühlen. ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
-------------
![]() |
![]() @Miguel: sonst werden keine Programme mehr installiert?
Die Eigenen Dateien werden von C: auf eine andere Partition verschoben? Bilder, Musik, Videos, etc., werden nicht unter Eigene Dateien (eigene Bilder, Musik, Video, etc.) gespeichert, sondern unter andere Partitionen? Wenn weitere Software installiert wird, welche, wie groß wird der Speicherplatz dafür sein, usw.? das sind leider sehr viele Variablen, welche wir nicht wissen können, bzw. meine Glaskugel zeigt leider nur Blödsinn an (siehe meine Lottozahlen ![]() Ich würde ca. 100 GB für C: rechnen, vorausgesetzt das größe Verzeichnisse wie eigene Musik, Video, eventuell Bilder auf andere Partition, eigene Festplatte kommen (wenn notwendig) diesen Wert kannst du nach Bedarf nach oben und unten verschieben, je nach Variable siehe ersten Teil vom Posting @Baron, dein ON Topic Beitrag in diesen Posting war ...? ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Administrator
![]() |
![]() @Baron: Ich habe das Geschlecht, wie Miguel erwähnte, tatsächlich auf die Firma bezogen. Somit sehe ich mich nur der Schuld der Ein- und Mehrzahl bewusst
![]() @Miguel: Ich erwähne gerne wie ich in der Firma meine Vista Maschine aufgesetzt habe: - Erste Partition (C ![]() - Auf dieser Partition installiert wurden Windows Vista, Office 2007, Dreamweawer, verschiedene Admintools und weitere Kleinigkeiten. Die Auslagerungsdatei liegt mit 2GB auch auf C. - Meine Lotus Notes Datenbank liegt auf der Systempartition, das Archiv habe ich auf der "Daten" Partition gespeichert. Ich versuche sämtliche systembenötigten Dateien und Ordner auf der primären Partition zu lassen und die Partition D lediglich für Datenablagerungen zu verwenden. Diese wird auch gebackupt und von C hab ich nur ein Image. Frei hab ich jetzt auf C ca. 18GB, lade ich mir mal was gröberes runter und/oder brenne eine DVD (Auslagerungsdateien ebenfalls auf C) wirds eng (temporäre Dateien). Würde ich jetzt noch ein Spiel installieren, hätte ich mit den 50GB keine Chance. Dann gibts noch den Tip mit den 30% freien Speicherplatz zum Defragmentieren (mache ich einmal alle 3 Monate - oder sollte ich machen). Hin- und wieder versetze ich den Rechner ins Hibernate, braucht auch viel Speicher. Ich merke bei Zeiten: Die 50GB reichen nur knapp. Du siehst, es gibt unzählige Möglichkeiten, darum meine Bemerkung mit der unklugen Fragestellung (die auch nicht falsch zu verstehen ist ![]()
![]() |
#19 | |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() Zitat:
Temperatur hält sich bei mir (ohne extra Kühlung) mit 32° gut im Rahmen. Hatte in den letzten Jahren schon etliche Platten, aber richtig begeistert bin ich per dato nur von den WD.
![]() |
![]() |
#20 |
11110110001
![]() |
![]() Also ich hab über die Jahre alle Seagates aus meinem Sys verbannt und verwende nurnoch WDs - Raptoren und die neuen aus der AAKS-Serie sowie die aus der Raid-Edition-Serie - alle laufen zufriedenstellend und eingegangen ist auch noch keine. Meine älteste WD ist übrigens fast sechs Jahre alt und läuft immer noch.
![]() |