![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Muss mir zu einem alten klein-PC ein neues Netzteil kaufen und habe 2 zur Auswahl gefunden:
LiteOn PA-1151-05 für 99,99 Euro 12V 12.5A 10mm 4pin AC Adapter Input: 100-240VAC 1.5A 50-60Hz Output: 12V DC 12.5 78W Max oder Chi CH-1265 für 69,99 Euro 12V 6.5A 10mm 4pin AC Adapter Input: 100-240VAC 1.5A 50-60Hz Output: 12V DC 6.5 90W Betrieben wird ein Pentium-478-Celeron 2 Ghz, 512 MB RAM, 2 1/2" Festplatte, Slim-DVD-ROM plus ein Kühler für den Prozessor. Ist es besser, mehr auf Watt zu setzen oder auf mehr Ampere ??? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nachdem die angaben bei beiden falsch sind lässt sich das nicht beantworten.
12x12,5=78? 12x6,5=90?
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @LouCypher: Das sind die Angaben der Hersteller.
@Snips : Das hilft mir leider gar nicht. Ich kann nur zwischen den beiden genannten wählen. Keine Grafikkarte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() 1. ohne genaue angaben lässt sich aber nicht sagen welches besser is.
2. warum willst du in so eine alte kiste ein nt stecken dass mehr wert is als der ganze pc? 3. wennst wirklich nur zwischen den zweien die wahl hast nimm das billigere, so schwach dass es für die genannten komponeten nicht reicht kann ein nt um 70€ ja gar nicht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Ist das ein eB*y-Teil, das ohne Netzteil geliefert wurde oder hast du das alte NT noch mit den Originalen Watt- und Ampere-Angaben zum Vergleich?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() @Snips:
1) Welche genaueren Angaben? Die Frage ist einfach: Eher das nehmen mit dem höheren Ampere-Wert oder das mit dem höheren Watt-Wert 2) Warum nicht? Bin eben kein Unbedingt-"Geiz-ist-Geil"-Anhänger. 3) ? Übrigens, weiss ich jetzt welches ich nehmen muss. Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
das mit 6.5A is schon sehr wenig,und 100€ für ein nt mit so schlechten werten auzugeben is ja auch nicht besser. 2. ja aber dann kauf doch wenigstens was gscheites, das nt das ich gepostet hab zählt nicht zu den allerbesten, is aber ein markenteil das deutlich stärker als die von dir geposteten sind. hast vllt auch mal einen link zu denen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |