![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
Tja, des würd' mich auch interessieren...
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
11110110001
![]() |
@Baron: Das kann ich leider nicht beantworten, da ich ned weiß um welchen LCD es sich handelt - ich hab diesen Panasonic http://geizhals.at/a239062.html und den würd ich nicht mehr hergeben. Es gibt keine Schlieren und kein Nachziehen. Das Bild ist selbst bei normalem DigiSat gestochen scharf - bei DVD über HDMI mit 1080p isses einfach nur ein Traum
![]() EDIT: Hab grad gesehen, was es für ein LCD ist - wumms - also für so ein kleines "Funsel" hätt ich keine 600 Eier hingelegt - und für einen LCD schon garned - die haben alle durch die Bank ein grausliches Bild!
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
na bis auf den fehler bei sehr schnellen bildern, also eigentlich nur wenn schrift sehr schnell von rechts nach links geht oder eben um gekehrt^^, machmal bringt mich das bild zum stauen,a ebr eig. kein wunder, schließlich hatte ich bis vor 2 monaten noch einen 10 jahre alten blaupunkt und eine zimmerantenne, natülich analog.^^
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
An 8ms liegts auf keinen Fall - ich hab einen Eizo aus dem Jahre 1999(!) mit 25ms und NIRGENDS Schlieren, genausowenig auf meinem neueren LCD-Monitor (Hanns.G HW191 ~5ms).
Dass einige Hersteller bei den Reaktionszeiten ziemlich dreist lügen, steht auf einem anderen Blatt. Alles was in Wirklichkeit(!) unter 30ms liegt, schliert nicht! |
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
ja ich glaub die idee mit dem hochskalieren stimmt.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
heut hab ich in einer Zeitschrift gelesen:
Warum gerade ein LCD-Fernseher! Im Grunde unterscheiden sich die Plasma und die LCD Technologie nur darin, auf welche Weise die Bildpunkte zum Leuchten gebracht werden. Neben der höheren Energieeffizenz und dem Ausschluss von Einbrennverhalten ist vor allem die längere Lebensdauer bei gleichbleibender Leuchtkraft ein großer Vorteil der LCD TVs. Abstriche muss man hingegen zur Zeit noch bei der Bildqualität machen, vor allem bei Modellen im unteren Preissegment: Neben einem allgemein schwächeren Kontrast kann es bei schnelleren Bewegungen auf dem Bildschirm zu "Verwischeffekten" im Bild kommen. Ja ich glaub das is genau mein Problem, die "Verwischeffekte", aber jetz stellt sich die Frage, warum? In Wiki steht folgendes: Bewegungsunschärfe: Bei Hold-Type Displays wie LCDs, Plasma- und OLED-Bildschirmen bleibt der Zustand eines Pixels für die Dauer einer Bildperiode bestehen, bis die angelegte Spannung im Zuge des Bildaufbaus eines neuen Bildes geändert wird (Erhaltungsdarstellung). Da das Auge bei der Verfolgung eines bewegten Bildinhalts die „Helligkeit“ über die Zeit integriert, ist einerseits die empfundene Helligkeit höher, andererseits kommt es aber auch zum Verwischen von bewegten Bildinhalten. Dies fällt besonders bei der Darstellung schnell bewegter Szenen auf und wird deshalb auch als Bewegungsunschärfe (auch engl. motion blur) bezeichnet. Bei heutigen LCDs ist diese Bewegungsunschärfe schon erheblich reduziert. Die Reaktionszeit von grau nach grau (engl. „gray to gray“) liegt durchschnittlich bei 6 ms. gut, also was sagt der Inhalt des Textes kurz gesagt, die Reakitonszeit ist schuld oda? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|