![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Elite
|
![]() Tele2 DSL (bis zu 20Mbit theoretisch - je nach Entfernung zum Amt, mit 16Mbit lt. Modemstatus angebunden)
![]() Chello+ (bis zu 26Mbit theoretisch) ![]() Also bis auf den doppelten Upload bei Chello merke ich nichts von geringerer Bandbreite bei T2. Im Gegenteil, das reine Ansurfen verschiedener Seiten funktioniert bei T2 bei weitem besser und schneller. Alleine ein Download über mehrere Kanäle funktioniert bei Chello schneller, aber auch nur das. Und da ich eher kein Dauersauger bin (bin im Schnitt bei 10 GB pro Monat all inklusive), stört mich das weniger. Vor allem kostet mich das Extreme im Monat um 30 Euro weniger, als Chello+.... Ich bin seit 17.1. entbündelt. Null Probleme bei Bestellung und Durchführung. Auch einige Anrufe bei der 0800er Nummer liefen eigentlich ohne Probleme und es wurden korrekte und freundliche Auskünfte erteilt. Noch dazu bei weit weniger Wartezeit, als ich bisher von UPC gewohnt bin. Was ich schon mit dem UPC-Verein gestritten habe im Laufe der Jahre....da kann es bei T2 nicht schlimmer werden. So denke ich darüber. Bis jetzt allerdings alles im dunkelgrünen Bereich. ![]()
![]() |
#32 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Der Speedtest ist auch für so hohe Datenraten überhaupt nicht Aussagekräftig sondern bestenfalls ein sehr sehr grober Annäherungswert..
Ich schwanke manchmal um 10 Mbit zum gleichen Speedtestserver obwohl meine Verbindung garantiert stabil ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Elite
|
![]() Darum habe ich ja erklärende Worte dazu geschrieben. Tatsache ist jedenfalls, dass surfen, (normaler) Download (also ohne Downloadmanager), Mailabfrage, usw. bei Tele2 um einiges schneller gehen. Nur allein der Download über einen Downloadmanager bringt Chello nach vorne, da hier über mehrere Kanäle gesaugt wird. Warum dies so ist? K.A. - auch eine Verwendung anderer DNS-Server brachte mir bei Chello keine Besserung, also daran liegts nicht. Und da ich leider an einem hochfrequentierten Knoten angebunden bin (bald war), kann mir Chello seit langer Zeit keine Verbesserungen garantieren. Schon das reine surfen ist manchmal ein Trauerspiel bei Chello hier, da wird man stark an Analogmodemzeiten erinnert.
![]() |
#34 | |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
In the name of Blues
|
![]() Also eine Sache verstehe Ich nicht.
Am Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr kommt ein Techniker von der TA, die Leitung "herstellen". Gut soweit. Habe auch von T2 keinen Termin bekommen bzgl Kündigung des Anschlusses. Na mir is eh egal. Wobei eines find ich geil: Grade mit UPC telefoniert bzgl Kündigung. Das war das ERSTE!!! mal in den 6 Jahren bei UPC wo ich eine freundliche und kompetente Antwort bekommen habe die mir auch wirklich weiter geholfen hat. Die hören Kündigung und sind gleich Sch***freundlich. ![]()
![]() |
#36 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2007
|
![]() Tele2 ist bullshit
![]() |
#37 |
In the name of Blues
|
![]() Immer diese Verallgemeinerungen. Schon mal bei UPC gewesen?
![]() |
#38 |
Veteran
![]() |
![]() Naja, ich kann nichts von Tele2 aus eigener Erfahrung sagen - aber ein paar meiner Arbeitskollegen sind zu Tele2 gewechselt und die wollen jetzt wieder weg von Tele2 - was denk ich nicht ganz leicht werden wird.
Sie klagen alle darüber das die Geschwindigkeit und die Ping´s in den Stosszeiten zu wünschen übrig lassen.
![]() |