![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2008
|
Hallo Leute,
erst mal guten Tag - ich bin neu hier und für Hinweise dankbar. Ich möchte mir ein Wlan einrichten (PC XP - Notebook Vista!). Die Telekom verlangt für den Modemtausch (geht mit USB Modem nicht!)schlicht € 131,--. Kann ich alternativ einen Router mit integriertem Modem nehmen (kostet nur die Hälfte)zB. Linksys WAG54GS-EU Router/ADSL2+ Modem, 54Mbps Daten: WAN: 1x RJ-11, ADSL2+ over POTS (Annex A, analog) • LAN: 4x 100Base-TX • WLAN: 802.11b/802.11g • Sicherheit: 64/128-bit WEP, WPA, WPA2 Was bedeutet Annex A / ADSL2+? Ist ein anderes Gerät besser geeignet? Gibt's dazu eine verständliche Anleitung - bin kein Netzwekprofi! Danke für Tipps und schöne Grüße an das Forum! lorilech |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Ja, ist ein ausgezeichnetes Gerät, läuft problemlos mit AON, Annex A heisst Anschluss an eine "normale" analoge Telefondose (POTS), im Unterschied zur ISDN-Variante Annex B
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
Ich möchte mich gleich hier dranhängen: Ich habe auch ein Aonspeed USB-Modem, und möchte nun mit 2 Computern ins Internet.
Kann man grundsätzlich jedes Annex A Modem verwenden? Muss ich auf irgendetwas besonderes achten? Ich brauche weder Wlan noch eine integrierte Firewall noch super Qualität oder 20 Jahre Garantie - ich will nur mit 2 Computern gleichzeitig ins Inet... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Ja, wenns PPPoA kann.
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Hallo Leute,
hab genau dasselbe Problem und möchte auch meinen XP Desktop mit ADSL Internet mit meinem Notebook mit Vista verbinden. Die Post hat ein Angebot über einen WLAN Router um EUR 49,90 Type Siemens SE361. Der hat Ethernet Eingänge für den XP Desktop und eine WLAN für das Notebook. Ist das jetzt zu blauäugig oder müsste es funktionieren? Einfach nur austauschen des USB Modems und den Router statt dessen einbinden? Vielen Dank, cu whisper
|
|
|
|
#6 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Tja, dann hast du zwar einen Router, aber kein Modem. Wer stellt dann die ADSL-Verbindung her? Nein, nein, das funktioniert nicht. Du brauchst ein ADSL-Modem/Routerkombigerät wie den oben geposteten Linksys.
lg bully
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|