![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hallo Leute!
Sooo nachdem ich meinen eeePC nun seit einer Woche habe...hier in kurzer Bericht. Anforderungen: 1: im Web surfen 2: E-Mail und IM Kommunikation 3: Musik und Video wiedergeben 4: Remotedesktopverbindungen zu anderen Rechner (per SSH, VNC und per Logmein) 5: Office Dokumente bearbeiten 6: Website Verwaltung 7: Serien von onlinetvrecorder.com runterladen, dekodieren Erfüllungsgrad der Anforderungen: 100 % Tastatur: Sie ist klein, das stimmt..aber ich führe all meine IM-Kommunikation auf Ihr durch (vorallem wenn ich unterwegs bin), und es ist für meine Handgrösse überhaupt kein Problem, nach einer ca. 1-2 stündigen Gewöhnungszeit. Speicher: Also ich hab daheim ne 160 GB 2,5 Zoll HDD mit FAT und NTFS Partitionen. Beide FS werden nativ gelesen und beschrieben. Ansonst hab ich noch ne 8 GB SDHC Karte immer drinnen für die wichtigsten Dinge... Bildschirm: Ok. klein. ungewohnt..aber zum Surfen, Mail und IM groß genug vorallem wenn ich unterwegs oder @work bin. Daheim wird der kleine mit einem USB Stecker und einem VGA Kabel an die große Peripherie angesteckt..und läuft schon auf 1280x1024... Also das ganze für 300 €, ich bin zu 100% zufrieden. Und wenn ich mich ein bisschen mehr gespielt habe..und wine incl. CnC Generals zum Laufen gebracht habe, brauche ich meine WINXP-PC endlich nie wieder einschalten ![]() Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
![]() |