![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Hallo
Hab auf meinem Notebook mal testhalber das Vista Ulitatum rauf installiert, Top gelaufen und sogar alle Geräte gefunden. Das Notebook hat Lan und Wlan und damit hab ich ein kleines Problemchen. Habe ich den Vista Notebook am LAN so funktioniert alles, also Zugriff ins Internet über Router aber auch Zugriff auf mein Heimnetzwerk. Hab ich den Vista Notebook am WLAN so funktioniert NUR Internet, Lokal geht gar nix. Dh weder Lokale Freigaben im Heimnetzwerk noch lokales Intranet. Als Heimnetz hab ich nen Win2000 Server und arbeite mit dem Workgroup Prinzip, also gleiche User mit gleichen Passwörtern auf jedem Rechner. Bis dato bzw. winxp war das auch in Ordnung ?? An Firewall usw hab ich schon gespielt, brachte nix. Auch die Sicherheitseinstellungen und Lokales Intranet usw.. Den lokalen Server kann ich pingen ! aber nix mit Freigabe Der Webserver auf dem Server bringt im WLAN Fall nur die erste Seite, dann kommt nix mehr bzw Timeout. WAS könnte hier faul sein ? Mit LAN funzt es, mit XP Installation existiert das Problem Notebook zu Heimnetz per WLAN nicht ? Muss ich in den Vistakurs Gruss Tom |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Also VISTA Ulitimate brauchts hier sicher nicht. Der Client hängt ja am Server als Workgroupclient und NICHT als Domain-Client.
Ausserdem würde ja sonst der LAN-Zugriff auch nicht funktionieren. Mir fällt dazu nur folgendes auf die Schnelle ein: Netzwerkeigenschaften prüfen, und zwar im Netzwerk und Freigabecenter, dort Netzwerkverbindungen verwalten und dann beim WLAN Symbol mit rechtsklick die Eigenschaften öffnen. Es muss (so wie beim LAN-Symbol) ein Häckchen bei "Client für MS Netzwerke" , eines bei Datei- und Druckfreigabe, sowie eines beim IP-Protokoll gesetzt sein. (wichtig sind die ersten beiden!!) lg Oliver
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Zitat:
Die Wlan Tipps hab ich gelesen und geckeckt, alles Top. Eins noch zum Wlan, ich hab Aon Business inkl Router/Modem/Wlan. Das ist ein WEB Verschlüsseltes Wlanchen mit kryptografischer SSID(12 Zeichen), natürlich NICHT Sichtbar. Und siehe da, ich hab schnell nen anderen AP dazugehängt mit sichtbarer SSID und nun gehts, mit PSK! Interessant, ich werde das mal analysieren und euch dann berichten. Gruss Tom |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|