![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Hi Leute,
ich bin Informatik Student und habe jetzt von einer Firma ein Angebot bekommen bei einem Projekt mitzuarbeiten und da ich gerade keinen Job habe würde mich das sehr reizen. Jedoch wollen sie mich nicht Teilzeit sondern als Freelancer einstellen. Was heißt das für mich? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.12.2006
|
das heist du bist für alles selber verantwortlich.....
du musst dich selber versichern - unrfall, kranken. pension, du musst steuer zahlen , du brauchst einen gewerbeshein....usw.. letztendlich heist dass wenn du vergleiche willst was du als angestellte verdienst musst du von denen ungefähr 2,3 mal soviel verdienen als du dir netto erwartest.... also 1000,- Euro netto brauchst du ca. 2300 Euro brutto wenn du dich ordentlich versicherst usw.... |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
als freelancer hast afaik nur nachteile, da muss sich die kohle bzw. die auswirkung auf den lebenslauf wirklich rentieren. Auf jeden fall würde ich eine rechtschutzversicherung abschliessen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|