WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 11:43   #1
iG0r
Gesperrt

Standard 320 GB HDD in Playstation 3 einbauen?

Laut Anleitung kann man eine andere und größere (SATA) Platte in die Playstation 3 einbauen. Es steht aber auch dabei, dass nicht alle Platten mit der PS3 problemlos funktionieren müssen. Ist das jetzt nur ein Beisatz, damit man S0ny nicht daran festnageln kann, oder ist das praktisch wirklich so?

Platten mit 7200RPM (und ggf. 16MB) brauchen sicher mehr Strom, kann man auch diese mit der PS3 betreiben? Hat die PS3 einen 3GB SATA Bus, oder kann man nur 1,5GB Platten betreiben?

Sind 320 ( http://geizhals.at/a292427.html ) oder 250 GB ( http://geizhals.at/a258719.html ) problemlos verwendbar?

Hatte mir die abgespeckte 40GB PS3 zugelegt, bit sehr zufrieden, sogar upscaling für DVD auf 1080p, divx, ... Alte PS2 Titel hab ich nicht und selbst 60GB sind bischen wenig.

Ich hab zwar diverses über die PS3 und Festplattentausch gefunden, aber keine Liste mit Platten, die man erfolgreich eingebaut hatte
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 12:14   #2
iG0r
Gesperrt

Standard

Wollte nur kurz loswerden, dass ich gestern Nachmittag die 320er in die PS3 verbaut hatte. Sicherung der Daten mit einem USB Stick war fix erledigt. Platte tauschen ist wirklich simpel und ging schnell. Die Platte wird erkannt und läuft anscheinend problemlos.
iG0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 14:30   #3
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Muss ich mir auch mal überlegen
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort