![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich suche eine externe hdd (idealerweise 2,5") die einen wecheslrahmen hat. ich will den rahmen in einen 5 1/4" slot oder anderswo am gehäuse (vielleicht oben) einbauen, damit ich die externe hdd dann nur noch hineinstecken muss und sie aktiviert ist.
so was habe ich mal bei nem hofer pc gesehen und ich würde mir das gerne nachbauen. ich benötige halt einen passenden wechselrahmen, der mich mit dem USB (kleiner stecker 2,5") Port der HDD verbindet. Der Port sollte 2x USB haben, damit auch genug power für die HDD da ist, denn ich will keine Festplatte mit externem netzteil. stromversorgung nur per usb. gibt es sowas??? wenn ja wo?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Die Dockingstation ist für einen 3.5" Schacht: http://raidsonic.de/de/pages/product..._objectID=4810 Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
GENIAL. Genau sowas suche ich!!! DANKE
jetzt múss ich nur noch herausfinden, ob die 2,5" HDD auch ohne netzteil arbeitet und den strom nur über usb2.0 bekommt (also mit spezial Y-Kabel). danke für den tipp!!!!!!!!
|
|
|
#4 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Die meisten 2,5er kommen mit einem Einzelkabel aus und brauchen nicht mal ein Y-Kabel. Das man einen Stromanschluss braucht is sehr unwahrscheinlich.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
es stimmt das alle 2,5" HDDs mit einem USB Anschluss (Kabel) auskommen, nur sind ein Großteil dieser HDDs "DEUTLICH" schneller im Betrieb mit einem Y Kabel (z.b. Produkte von TREXTOR). bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte, aber der Durchsatz bei meiner Trextor HDD ist mit dem Y Kabel ein vielfaches! P.S: Ich habe in meinem vorigen Post mit "auskommen" nicht ausreichend beschrieben, was ich damit meine. ich hoffe jetzt ist es klar. SORRY !
|
|
|
|
#6 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Ich glaube du irrst dich :> das zweite Kabel braucht man lediglich um mehr Strom zuzuführen falls eine Buchse nicht ausreicht.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
übrigens genialen TFT hast du da in Verwendung! ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Danke, war auch sauteuer :X
Also eigentlich sollten alle USB2.0 Buchsen genug bieten, also ist das Y-Kabel zummindest beim Desktop-PC hinfällig, da kanns eigentlich nut mit 1.1 Probleme geben (aber auch da oft nicht). Jedoch kann es vorkommen das bei Notebooks nicht jede genug liefert (auch bei 2.0).
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|