![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2008
|
Hallo erstmal!
Tja ich hab folgendes Problem. Hab Chello Student und den WGR614 v7 Wlan Router. Eigentlich sollten sich ja beide vertragen. Nur sobald ich übers Wlan oder besser gesagt über den Router ins Internet gehe, bricht die Geschwindigkeit massiv ein, sodass ich von den ursprünglich 16Mbit nur noch 1-3 Mbit habe. Ich bin mir 100% sicher das der Router schuld ist, da alles ok ist wenn ich den Laptop direkt am Modem anschließe. Hat von euch jemand eine Lösung für mein Problem oder die gleiche Kombi und keine Probleme? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Mit welcher Übertragungsrate wird die WLAN Verbindung zum Notebook hergestellt? Ev. nur mit 11 Mbit/s?
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2008
|
Nein der Router ist auf nur "g" betrieb eingestellt und die Signalstärke ist auch bei allen PCs im Netzwerk ausgezeichnet. Hab die SPI Firewall ausgeschaltet und NAT Filtering auf open eingestellt. UPnP und DHCP auch an. Kann es sein, dass der Datendurchsatz mit zunehmender Teilnehmeranzahl im Wlan extrem abnimmt? Aber komischerweise tritt das Problem auch auf,wenn nur ein PC im Wlan ist.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|