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Alt 21.01.2008, 09:16   #1
3of4
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Standard [Word] geschützter Zeilenumbruch - Trennung von Absätzen verhindern

Hallo!
Welche Möglichkeiten gibt es in Word zu verhindern, dass er mir bei jedem Enter einen Seitenumbruch reinschmeißt? Ich habe einen mehrhundertseitigen Bericht, bei dem regelmäßig die Kapitelüberschriften (Überschrift 1-4, Standard + Fett) auf der einen und der Text dazu schon auf der nächsten Seite ist.
Ich hätte ja [shift/umschalt] + [enter/eingabe] gesagt, aber damit zieht er dank Blocktextformatierung die 2-3 Wörter einer Überschrift über die ganze Seitenbreite, was gelinde gesagt unschön aussieht...
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Alt 21.01.2008, 09:25   #2
Don Manuel
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Hm, die Überschrift im Unterschied zum Fließtext halt nicht in Blocktext formatieren?
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 10:46   #3
3of4
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Nein, bei umschalt-eingabe ist der ganze absatz einheitlich block oder linksbündig...
daher kann ich es auch nicht verwenden, da ich tw. sonst ganze absätze in Überschrift 1 formatieren müsste...
ansonsten muss ich halt am Schluss alle Seiten verifizieren *stöhn*
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Resistantium est futilius
3of4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 11:00   #4
void
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kannst du einmal 2-3 seiten als beispiel uploaden?
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nobody is perfect
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Alt 21.01.2008, 11:25   #5
3of4
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Nö, sorry.
Geschäftsberichte kann ich ja wohl kaum veröffentlichen, da würden mich Kunde und Arbeitgeber killen...
Aber wenn man in einem Worddokument lauter Enter macht, dann eine Überschrift und danach einen Absatz und den so positioniert, dass der Seitenumbruch automatisch zwischen Überschrift und normalen Textabsatz erfolgt, dann hat man das Problem reproduziert. Word versucht ja selbst, Absätze möglichst nur als ganzes zu verschieben, nur dass es halt kapieren sollte, dass die Überschrift auch dazu gehört!!!
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Alt 21.01.2008, 17:24   #6
gunnarh
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Nein - kann ich nicht nachvollziehen. Mein Word 2003 lässt mir KEINE Überschrift ohne zugehörigen folgenden Absatz alleine auf einer Seite stehen - ein solches Verhalten wäre mir auch noch nie aufgefallen.

Nur zur Sicherheit: Du hast auf die Überschriften die Formatvorlage "Überschrift 1/2/3..." angewandt und der direkt nachfolgende Absatz ist als "Standard" formatiert? Zwischen Überschrift und dem nachfolgenden Text ist KEINE Leerzeile eingefügt (wenn Du eine solche möchtest formatier die Formatvorlage Überschrift 1 richtig (Format-Absatz-Abstand nach ...).
gunnarh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 08:13   #7
Don Manuel
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...tja, man sollte es nicht glauben, aber manchen tät' ja ein ECDL wirklich gut ...
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Alt 22.01.2008, 21:20   #8
Christoph
Mod, bin gerne da
 
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Hallo 3of4,
nur mal so nach einigen Versuchen bei mir, was mir einfällt.

Hast Du unter Format/Absatz/Zeilen- und Seitenwechsel die Einstellungen angesehen? Ggf. nur Absatzkontrolle aktivieren.

Unter Format/Nummerierung und Aufzählungszeichen/Gliederung auf OHNE gestellt, bzw. bei der entsprechenden Gliederung unter Anpassen und dann unter "Erweitern" die EInstellungen geprüft?

Unter Format/AutoFormat.../Optionen/AutoFormat die Einstellungen durchgesehen?
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Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
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