WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 10:53   #3
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Windows Vista (32/64 bit) mit DRM <...> Windows Me mit DRM Ansätzen (16/32 bit)

MS Windows 7 <-> SUN Java VM

Sieger ... SUN Java VM, und zwar belanglos ob Java Fehler, Sackgassen oder Codeaufgeblähtheit nachgewiesen werden können.

Der Grund liegt darin, daß Java "Open Software" ist sowie nichts kostet und deswegen Autonomie von Windows bietet.

Die Abschlankung der Routinen sowie der Verbrauch an Ressourcen wie Arbeitsspeicher, Prozessorbelegung und mehrerer Schichten (SSD/HDD) bei der Verwendung von Festplatten in einem journalen Betriebs- und Dateisystem mit SQL Komponenten ist die Hilfsaufgabe (Windows 7, Linux, Solaris etc.).

Die eigentliche Aufgabe liegt darin, die Relativität aus dem Ansatz "virtuelle Maschine" herauszubekommen und das geht nur bei logistisch-juristischer Trennung des Betriebssystems von der eigentlichen Ausführungsschicht - der virtuellen Maschine - durch eine durchgängige Hardwareabstraktionsschicht je Betriebssystem.

Widerspruch bestätigt die Aussage

... denn soweit ist es klar: Ein Hypervisorkernel wie der von Windows 7 (MiniWin) ist bereits so eine Hardwareabstraktionsschicht mit einer Metaschicht darunter und physischen Treiberschichten zu den Hardwarekomponenten.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag